• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xbox 360 Controller am Mac anschließen ?

eiswolf

Erdapfel
Registriert
28.04.10
Beiträge
3
Ich möchte gerne meinen Wireless Xbox 360 Controller an meinem Mac anschließen. Habe durch suchen eine Software dafür gefunden.

Nun stellt sich aber die Frage wie verbinde ich den Controller mit meinem iMac ?

Es gibt wohl einen "Xbox 360 Wireless Adapter für Windows" den man bei Amazon für um die 23€ bekommt. Aber dieser ist halt für Windows. Weiß jemand wie und ob ich diesen Adapter auch an meinem Mac benutzen kann ???
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Das würde mich auch mal interessieren. Wenn man den XBoxController für Windows (Wireless) kauft ist da ja schon so ein USB Empfänger dabei. Funktioniert der mit der Software für Mac ? Weil ich will mir für Assassins Creed II einen kaufen. Nur wenn der Wireless nicht funzt wirds halt der mit Kabel...

g
Me
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Danke für deinen schlauen Kommentar. Aber von den ersten Fünf Ergebnissen geht es überall darum die XBOX selbst am Mac anzuschließen. Und das Zweite Ergebniss hat mich in diesen Thread gebracht. Und ich weiß auch dass es Software für OSX gibt die den Xbox Controller mit Kabel zum laufen bringt. Aber nirgends finde ich eine Info ob dies auch mit dem Wireless klappt...

Also vieleicht solltest du in Zukunft erstmal googlen...
 

naschie

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
7
Hallo,

Um einen XBOX 360 Wireless Controller an deinen MAC Anzuschließen benötigst den Treiber der ist dort zu finden: http://tattiebogle.net/index.php/ProjectRoot/Xbox360Controller/OsxDriver

Benutze selbst den Wireless Receiver unter Snow Leopard.

Falls du Probleme mit dem Treiber hast z.B. Controller wird nicht erkannt (hatte ich Anfangs auch) Schreib mir eine PN und ich schicke dir eine ältere Version des Treibers, funktioniert bei mir Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
tach zusammen :)
ich hab da auch ma son kleines problem mit meinem xbox controller ...
um genau zu sein mit meinem MADCATZ portable drum kit ...
was im xbox 360 controller treiber nicht erkannt wird ... nu hab ich an diversen stellen gelesen das es mit einer älteren version gehen soll .. die hab ich auch ... kann sie nur nocht instalieren da ich die 0.9er nicht weg bekomme ...

nu die frage ... gehts mit ner alten echt ?!
wenn ja ... wie werf ich die neuere raus so das ich die alte version des treibers instalieren kann ??
wenn nicht ... wie gehts dann ??
ich bin auf discussion.apple.com auf folgende diskusion gestossen ...
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2134285&start=30&tstart=0
klingt für mich am ende so als würde es auch funktionieren ... nur irgendwie werd ich da nicht schlau draus ...

schönen tag wünsche ich dann mal noch und danke schonmal für antworten .)
 

naschie

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
7
Hallo Loki,

Wenn du die ältere Version hast im Terminal (Programme -> Dienstprogramme -> Terminal) musst du mit dem cd Befehl in den Ordner Navigieren wo die "360ControllerInstall.sh" liegt bsp: im Terminal cd Downloads/360ControllerInstall.sh ENTER dann sudo sh 360ControllerInstall.sh dann wieder ENTER und dann sollte es Installieren!

Hoffe ich konnte Helfen ;)
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
okay ... stellt sich nur die frage ... wie bekomm ich die neurer version deinstaliert ?
ich habs versucht mit"einfach aus den einstellungen werfen" ... via rechtsklick ... ging nicht ...
dann hab ich den ausm preferencepane ordner gelöscht ... hat auch nix gebracht ...
und "clean my mac" findet das auch nicht das auch nicht um es zu deinstalieren...
 

naschie

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
7
Ja ich bin ja genauso Vorgegangen wie Du, habe auch versucht das Alte zu Deinstallieren leider wusste Ich auch nicht wie und habe mich damit Arrangiert es einfach drauf zu lassen ;) Falls niemand eine Antwort darauf hat einfach drauf lassen, wenn es Dich nicht Stört. :D
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
aso ... kann ich die alten neben den neuen über das terminal instalieren ? weil so mit doppel geklicke und so klappts nicht
 

naschie

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
7
Ja das kannst du, einfach wie Oben Beschrieben Anwenden...
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
so ... instaliert hab ich das nu so ... funktionieren tuts leider immernoch nicht :/
 

Andy jordi

Granny Smith
Registriert
31.07.11
Beiträge
16
hi

installiert hab ich es, funkt nicht unter lion

wie bekomm ich das teil wieder weg?

thx und lg
andreas
 

DarthSol

Alkmene
Registriert
17.01.10
Beiträge
32
Ich hol mal das Thema nach vorne.
Also ich hab mir jetzt den von Microsoft lizenzierten Wireless XBox 360 Adapter geholt und das Programm "Xbox 360 Controllers" installiert. Nun steh ich vor dem Problem dass Mac und Xbox 360 Controller sich nicht synchronisieren lassen. Halte ich die Synch Taste am Controller gedrückt und drücke dann die Taste vom Empfänger hört der Controller sofort auf zu synchen und alle 4 Lämpchen blinken. Umgekehrt das selbe Spiel.
Hat jemand Hilfe parat?

Mein Betriebssystem ist OS X 10.6.8 (Snow Leopard).