Xbox 360 als Media Center Extender unter Parallels Desktop?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Paranoid_MP, 11.07.09.

1. Paranoid_MP

Paranoid_MP Jonagold

09.06.09
    Hallo Zusammen,

ich habe einen iMac mit OS X 10.5 Leopard und eine Xbox 360.

Dank Connect 360 ist es kein Problem Fotos, Viedos und Musik auf meine Xbox zu streamen.

Zusatzälich habe ich Parallels Desktop 4.0 und darunter absolut flüssig laufende Windows XP und Windows 7. Diese nutze ich zum Beispiel zum Videos schauen unter Maxdome (benötigt Windows Mediplayer Digital Right Management).

Aus meinen alten Windows Zeiten bin ich jedoch vom Windows Media Center verwöhnt. Ich muss sagen das ist das einzige was mir am Mac fehlt. Front Row kann meiner Meinung nicht ansatzweise mithalten - aber ich möchte hier nun keine Diskussion entfachen.

Ich suche eine Möglichkeit meine Xbox 360 wie früher mit meinem PC als Media Center Extender zu nutzen. Damit ist es zum Beispiel auch möglich Maxdome auf den Fernseher zu "beamen". Auch Fotos, Musik und Videos möchte ich gerne mit der Media Center Oberfläche an meinem TV mit der Xbox als Extender nutzen können.

Leider finden sich Windows und die Xbox gegenseitig nicht, wenn Windows unter Parallels Desktop läuft.

Ich könnte das Problem zwar mit Bootcamp umgehen, aber das ist für mich keine Lösung, weil immer ein Neustart notwendig ist. Ich möchte das alles unter Mac OS X in einer viruellen Umgebung läuft.

Hat jemand den gleichen exotischen Wunsch und diesen auch schon erfolgreich in die Tat umgesetzt?

Für Eure Tipps danke ich schonmal im voraus!

2. Scotch

Scotch Ananas Reinette

02.12.08
    Du musst die Netzwerkeinstellungen der VM auf Bridge-Betrieb ändern - sonst läuft sie in einem eigenen Subnetz mit dem Host als Gateway.

HTH,
    Dirk

3. Paranoid_MP

Paranoid_MP Jonagold

09.06.09
    ok - die technischen Details verstehe ich zwar nicht :-D aber es hat tatsächlich geholfen.

Media Center lässt sich jetzt ohne Probleme von Windows unter Parallels auf die Xbox bringen.

Super vielen Dank!!!

Nur leider läuft Maxdome trotzdem nicht. Das Plugin ist ganz schön zickig. Es startet zwar - aber Videos kann man keine abspielen. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach gar nichts :-c