• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xbox (1) per Airport Express N ins Netzwerk integrieren

stefan79w

Jonagold
Registriert
22.06.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe 2 Airport Express (einen alten und einen neuen). Das integrieren als Clients ins schon bestehende Funknetz (Fritzbox 7270) hat auch wunderbar funktioniert. Ich kann beider per iTunes ansteuern und der angeschlossene Drucker funktioniert auch tadellos.

Soweit so gut. Jetzt habe ich im Wohnzimmer (AirPort Express N) eine ALTE xbox, die ich gerne ebenfalls ins Netz bringen würde. Dafür habe ich mir gedacht, ich nehme einfach ein Netzwerkkabel und verbinde die XBOX mit AirPort Express. Dummerweise scheint das nicht so einfach zu klappen.
Ich habe auch schon in den Einstellungen der AirportExpress den Haken bei "Ethernet-Clients zulassen" gesetzt.

Was mache ich falsch, bzw. was muß ich anders machen?

Vielleicht habe ich auch das Falsche Kabel genommen. Brauche ich ein Cross oder ein Normales Netzwerkkabel?

Ihr seht, soviel Ahnung habe ich nicht, also HILFE :)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Bei der Xbox DHCP einstellen, Ethernetkabel ran und gut ist! Klappt 1a! Du brauchst ein Patchkabel, kein Cross!
 

stefan79w

Jonagold
Registriert
22.06.08
Beiträge
23
Super, danke für die schnelle Antwort. So hab ichs mir vorgestellt vom Prinzip auch vorgestellt (DHCP hab ich schon eingestellt gehabt) nur das Kabel ist wahrscheinlich das falsche gewesen. War beim router dabei ist denke ich also kein Patchkabel...

Wie kann ich dann die Netzwerkfestplatte an meinem Router mounten?