• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xbmc und SMB Netzwerkfreigabe mit MAC OSX

Colorlights

Granny Smith
Registriert
24.09.06
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Apple TV geflasht XBMC (Xbox Media Center) funktioniert eigentlich auch einwandfrei. Auf meinem Imac habe ich einen Ordner mit Filmen über SMB Freigegeben (hier muss ein Passwort gesetzt werden) Leider kann ich mit XMBC zwar auf den Ordner zugreifen doch dann wird von mir ein Benutzername und das Passwort verlangt. Was für einen Benutzernamen muss ich hier eingeben? Habe schon alles versucht. Mit einem PC und der Windows Ordnerfreigabe geht alles problemlos.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du musst einen Benutzer doch auf dem Mac haben. Du kannst doch bei der Sharing->File Sharing "SMB" unter den Optionen auswählst, kannst du doch einen Benutzer angeben.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
mal den Username am Mac probiert? Unter XP ist es glaub' so, dass er standardmäßig Username als SMB User einrichtet.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
filme streamen vom mac auf apple tv

weiß jemand ob es eine beschränkung gibt am streamen von filmen auf apple tv ?
ich überlege mir ein apple tv anzuschaffen und möchte wissen ob das auch (geflasht) mkv abspielt ?

danke
wolfgang