1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xbmc und SMB Netzwerkfreigabe mit MAC OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Colorlights, 04.12.08.

1. Colorlights

Colorlights Granny Smith

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Apple TV geflasht XBMC (Xbox Media Center) funktioniert eigentlich auch einwandfrei. Auf meinem Imac habe ich einen Ordner mit Filmen über SMB Freigegeben (hier muss ein Passwort gesetzt werden) Leider kann ich mit XMBC zwar auf den Ordner zugreifen doch dann wird von mir ein Benutzername und das Passwort verlangt. Was für einen Benutzernamen muss ich hier eingeben? Habe schon alles versucht. Mit einem PC und der Windows Ordnerfreigabe geht alles problemlos.

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Du musst einen Benutzer doch auf dem Mac haben. Du kannst doch bei der Sharing->File Sharing "SMB" unter den Optionen auswählst, kannst du doch einen Benutzer angeben.

3. Colorlights

Colorlights Granny Smith

Das habe ich schon versucht, geht leider nicht.

4. skepsis

skepsis Westfälische Tiefblüte

mal den Username am Mac probiert? Unter XP ist es glaub' so, dass er standardmäßig Username als SMB User einrichtet.

5. wolf1210

wolf1210 Welscher Taubenapfel

filme streamen vom mac auf apple tv

weiß jemand ob es eine beschränkung gibt am streamen von filmen auf apple tv ?
    ich überlege mir ein apple tv anzuschaffen und möchte wissen ob das auch (geflasht) mkv abspielt ?

danke
    wolfgang

Diese Seite empfehlen