• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XBMC bringt AppleTV 2 bei RTL Now etc. zum Neustart

MacMasch

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe meine ATV2 heute mit einem JB versehen und mit XBMC ausgestattet. Zudem habe ich ein paar Plug-ins installiert, um in den Genuss der Inhalte von RTL Now, VOX Now oder der ARD/ZDF Mediathek zu kommen. Nun besteht jedoch das Problem, dass ATV bei der Anwahl einer gewünschten Sendung ständig neu startet. Keine Ahnung wieso. :(((( Frage mich, ob ich irgendwas falsch mache!

Den JB habe ich mittels Seas0npass durchgeführt (CFW 4.3 bzw. 4.2.1)

Freue mich über jeden Tipp....

Vielen Dank im Voraus
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Wie genau Kriegst du rtlnow zum laufen ? Ich Teste mal ob's klappt und sag Bescheid
 

MacMasch

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
8
@silver2k1: schau mal hier nach der vierten Anleitung! :) Das Problem taucht aber auch mit der Mediathek von ARD/ZDF auf (unter Video-Addons bei XBMC).

Also ich habe jetzt die alte Firmware 4.1.1 bzw. 4.2.1 wiederhiergestellt und mit Greenpois0n "bearbeitet". Hiermit funkt alles einwandfrei. :( Scheint wohl an der Firmware oder Seas0npass zu liegen.

Nach der Installation der Wallpaper Slideshow (bei NitoTV downloadbar) funktioniert allerdings die Cover-Vorschau der Top-Filme nicht mehr. Youtube usw. gehen, aber die Top-Filme sind fott. Schade, aber halb so wild. :)
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
moin zusammen,
ich habe auf meinem ATV2 XBMC installiert. klappt auch alles wunderbar, nur kann ich weder die addons xStreamer noch RTL und VOX (beide weder in der 1.45 noch in der 1.48er Version) starten. ich installiere es, kann auch bei xStreamer auf die auswahlliste zugreifen (z.B. bundesliga), aber wenn ich dann auch "Spieltag" klicke bekomme ich einen script-fehler! : plugin.video.xstream. bei RTL und VOX kann ich diese nicht mal starten, gleich der script-fehler.

hier der eintrag vom log:
09,41 T:131133440 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
09,42 T:131133440 ERROR: Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
09,42 T:131133440 ERROR: Error Contents: <urlopen error [Errno 7] no address associated with hostname.>
09,42 T:131133440 ERROR: Traceback (most recent call last):
File "/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/addons/plugin.video.rtl.now/default.py", line 144, in <module>
ok = showContent()
File "/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/addons/plugin.video.rtl.now/default.py", line 32, in showContent
content = getUrl(urlHost)
File "/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/addons/plugin.video.rtl.now/default.py", line 95, in getUrl
response = urllib2.urlopen(req)
File "/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/Frameworks/lib/python2.6/urllib2.py", line 126, in urlopen
return _opener.open(url, data, timeout)
File "/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/Frameworks/lib/python2.6/urllib2.py", line 391, in open
response = self._open(req, data)
File "/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/Frameworks/lib/python2.6/urllib2.py", line 409, in _open
'_open', req)
File "/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/Frameworks/lib/python2.6/urllib2.py", line 369, in _call_chain
result = func(*args)
File "/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/Frameworks/lib/python2.6/urllib2.py", line 1161, in http_open
return self.do_open(httplib.HTTPConnection, req)
File "/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/Frameworks/lib/python2.6/urllib2.py", line 1136, in do_open
raise URLError(err)
URLError: <urlopen error [Errno 7] no address associated with hostname.>
09,42 T:106967040 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.rtl.now
09,42 T:106967040 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.rtl.now) failed
09-17 T:116215808 ERROR: Run: Unable to parse web site

hab ATV2 mit iOS 4.3 und seas0npass jailbreak. XBMC und NitoTV is drauf.
kann mir hier jemand helfen?!

gruß und danke
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,
ich habe ATV Flash und es würde mich interessieren, wie ich die Mediatheken ansteuern kann.
Bitte um eine kurze Info,
danke
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
"..und mit XBMC ausgestattet. Zudem habe ich ein paar Plug-ins installiert,"

Hast du das auch getan. Oder was meinst du mit ansteuern?