• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xBench Scores eurer Rechner :)

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

was haltet ihr davon, in diesem Thread einen xBench Score wettbewerb zu machen?

wer hat den höchsten Score?

Sind es die PPC Mac´s?

Sind es die Intel Mac´s?

Ich hatte vorher unter "suche" geschaut, aber niemand hatte wohl bisher diese Idee....

lg

Danica
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rechner. Beim XBench(en) kann er allerdings nimmer mithalten. Ergebnis: 22,69
 

Anhänge

  • Schatzi.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 374

h0sch1

Braeburn
Registriert
28.03.06
Beiträge
42
Hi

Ich hab 53.03 Punkte bekommen.
Macbook Pro 2Ghz, 1x 1GB Ram, 7200rpm
 

Anhänge

  • seth.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 160

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
52.87

Intel iMac 17'' mit 1.5GB Ram
 

Anhänge

  • mrnase_intelimac17.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 139

maxefaxe

Gast
XBench

114 Punkte mit Dual 2.3 G5

Wird sicher noch etwas dauern bis die Intels da schneller sind. (zu magere Vektoreinheit im Core Duo)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
62 auf minimum und 99 auf maximum,
beides angegeben weil der G5 Dual auf min für fast alles schnell genug ist.
Positiv ist, seit Monaten wird die Graphik immer schneller.
Der Sprung Panther nach Tiger war schon deutlich spürbar.
Mit der selben GraKa ist das OpenMark Ergebnis mindest 30% schneller.
Auch AltiVec Fractal Carbon (ca 50%) und andere Benchprogramme zeigen es an.
Das zeigt mir das Apple kontinuierlich seine Treiber verbesssert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Mac mini 1,42 80GB 1GB Ram:

Overall Result: 39.90

Bin ich eigentlich ganz zufrieden mit :-D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
powermac g5 dualcore 2,0 ghz -> 108,45
ist das jetzt gut oder schlecht o_O
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
G5 Dual 2Ghz: Results 92.77 wobei ich gerade gesehen habe das es ständig schwankt mal 92 mal 95 oder mehr...
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
abstarter schrieb:
ist das jetzt gut oder schlecht o_O

weder noch, es ist ein G5 ;)

Das ist schon sehr gut, jeder deiner Cores/Prozessoren ist fast um die Hälfte schneller als mein Mac mini...

So ne olle Kiste :-c
Ich will auch so ne Riesentruhe wo G5 drauf steht :-D
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also meib iBöökchen schafft 37,45 im Test. keene ahnung wie vergleichbar des is mit anneren. bin aber rund um zufrieden mit der kiste. läuft für meine bedürfnisse flüssig und schnell
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Results 35.03

Rechner siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
LaK schrieb:
weder noch, es ist ein G5 ;)

Das ist schon sehr gut, jeder deiner Cores/Prozessoren ist fast um die Hälfte schneller als mein Mac mini...

So ne olle Kiste :-c
Ich will auch so ne Riesentruhe wo G5 drauf steht :-D

Kannst du doch schon um die 1400€ haben.
http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6779
Was deinen Mini langsam macht ist der Bus und die Platte,
die kann nicht gegen eine SATA anstinken.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Mein alter Herr: 59,40
 

Anhänge

  • G5 iMac.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 97

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
eMac G4 1,25 Ghz = 29,38
 

Anhänge

  • Schatzi.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

turncoat

Gast
Texas steht bei 48,29.

Was mich fasziniert ist der Vergleich meiner Benchmarks unter 10.4.2 und 10.4.6. 10.4.6 gewinnt dabei mit riesigen 11 Punkten Vorsprung. Danke, Apple!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
iMac G5 2GHz 20" 1GB RAM

Mein iMac G5 ist ja eine richtige Rennmöhre. :oops:
67.96 Punkte
 

Anhänge

  • iMac G5 2GHz 20" 1GB RAM.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 76

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
MrNase schrieb:
52.87

Intel iMac 17'' mit 1.5GB Ram
Habe gerade das Update auf OS X 10.4.7 gemacht und einen erneuten Benchmark mit xBench 1.2. Hier das Ergebnis:
65,20 Punkte


Ich werde werde nach dem 2. Neustart nochmal nen Test machen. Hatte bei diesem Test übrigens Firefox, Mail und Adium laufen. Ich gucke nachher mal ob dieses gute Ergebnis (immerhin besser als damals) nicht nur Zufall war! :)


2. Versuch: 63,71 Punkte