1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

xampp und mac

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Baumkalle, 04.12.07.

  1. Baumkalle

    Baumkalle Gast

    Hallo,
    ich bin vor kurzem von Windows auf Mac umgestiegen. Wie bei Windows habe ich jetzt Xampp installiert. Dann Apache und MySQL gestartet und meine Homepage in den Htdocs Ordner geladen. Wenn ich die Seite jetzt über //localhost im Browser öffnen möchte wird php interpretert, die mysql Abfragen funktionieren jedoch nicht. Und auch auf phpMyadmin kann ich nicht zugreifen. Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
    Code:

    "Cannot start session without errors, please check errors given in your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly."

    aus dem log file werde ich leider nicht schlau, wenn ihr es zu Beurteilung des Problemes braucht schick ich es gerne nach.
    Vielen Dank für alle Antworten schonmal im Voraus. bis dann:)
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    probier doch mal MAMP - wenn's einfach nur funktionieren soll und Du nicht zum Konsolenjunkie mutieren willst :).

    -> www.mamp.info

    Als Entwicklungsumgebung für kleine Jobs ein gutes Instrument, welches (und hier liegt ein weiterer Vorteil) die OS X eigenen Web-Server-Ressourcen gänzlich unangetastet lässt.
     
  3. Baumkalle

    Baumkalle Gast

    oki danke erstmal werds mit mamp versuchen.
    wenn jemand dennoch weiß wies mit xampp geht bitte trotzem schreiben dankeschön:)
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ach so, PS: Willkommen! :)
     
  5. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    starte bei xampp doch am besten das programm "Xampp Control Panel" da kannst du dann alle services mit einem mausklick starten. das klappt bei mir wunderbar!
     
  6. Baumkalle

    Baumkalle Gast

    ja das hab mit windows auch so geklappt aba bei mac will MySQL nicht so ganz ich insatllierte jett mal MAMP einfach...
     

Diese Seite empfehlen