• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xampp und mac

  • Ersteller Baumkalle
  • Erstellt am

Baumkalle

Gast
Hallo,
ich bin vor kurzem von Windows auf Mac umgestiegen. Wie bei Windows habe ich jetzt Xampp installiert. Dann Apache und MySQL gestartet und meine Homepage in den Htdocs Ordner geladen. Wenn ich die Seite jetzt über //localhost im Browser öffnen möchte wird php interpretert, die mysql Abfragen funktionieren jedoch nicht. Und auch auf phpMyadmin kann ich nicht zugreifen. Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Code:

"Cannot start session without errors, please check errors given in your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly."

aus dem log file werde ich leider nicht schlau, wenn ihr es zu Beurteilung des Problemes braucht schick ich es gerne nach.
Vielen Dank für alle Antworten schonmal im Voraus. bis dann:)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo,

probier doch mal MAMP - wenn's einfach nur funktionieren soll und Du nicht zum Konsolenjunkie mutieren willst :).

-> www.mamp.info

Als Entwicklungsumgebung für kleine Jobs ein gutes Instrument, welches (und hier liegt ein weiterer Vorteil) die OS X eigenen Web-Server-Ressourcen gänzlich unangetastet lässt.
 

Baumkalle

Gast
oki danke erstmal werds mit mamp versuchen.
wenn jemand dennoch weiß wies mit xampp geht bitte trotzem schreiben dankeschön:)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ach so, PS: Willkommen! :)
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
starte bei xampp doch am besten das programm "Xampp Control Panel" da kannst du dann alle services mit einem mausklick starten. das klappt bei mir wunderbar!
 

Baumkalle

Gast
ja das hab mit windows auch so geklappt aba bei mac will MySQL nicht so ganz ich insatllierte jett mal MAMP einfach...