1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xampp über LaunchDaemons

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von mbuehren, 19.03.09.

  1. mbuehren

    mbuehren Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe mir eine Xampp installiert und wenn ich das als root im Terminal aufrufe unter
    /Applications/xampp/xamppfiles/mamp start

    läuft auch alles so wie es soll.

    Ich habe das jetzt als LaunchDaemon angelegt und und mit launchctl aktiviert.

    Jetzt mein Problem. Bis auf mysql wird auch alles richtig gestartet. In der Konsole kann ich auch sehen, das die Dienste eigentlich gestartet werden sollten, aber mysql läuft eben nicht. Wenn ich dann wieder über den Terminal von Hand starte geht es ohne Probleme.

    Die einzige Meldung die ich in der Konsole bekommen ist org.apachefriends.xampp[45] (so habe ich den Launch Daemon genannt) Stray process with PGID equal to this dead job: PID 186 PFID 1 sudo. Der Sender ist in dem Fall com.apple.launchd[1].

    kann mir jemand helfen?

    danke
    Michael
    P.S. bin erst seit einer Woche Mac User und bin super glücklich. Habe vorher mit Windows Xp und viel mit Linux gearbeitet
     

Diese Seite empfehlen