• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X11 und Matlab

  • Ersteller NY-Apfel
  • Erstellt am

NY-Apfel

Gast
nein. aber um matlab zu installieren braucht man ein code (license) die ich auch hatte. dann habe ich es installiert und jetzt kommt die fehlermldung alte lizenz. fatal error

sag mal ist es normal das unter x11 so ein schrecklich haesslicher hintergrund laeuft? Nichts schoeneres moeglich?
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hast du versucht im Finder alles was mit matlab zu tun hat zu suchen und zu löschen?
Dann neu installieren. Notfalls würde ich morgen bei der Firma anrufen und ihnen
dein Problem zu schildern und was du tun sollst.
Aber lass dich net unterkriegen.

MfG Matthias
 

NY-Apfel

Gast
so ein programm mit dem man mathematische formalen/ berechnungen astellen kann.
 

NY-Apfel

Gast
ja, schaust dir mal an. bist du aus dem schwabenlaendle? naja, danke fuer alles nochmal und Tchuess!
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Bin aus Österreich! ;)

Ö --> Steiermark --> Admont ;)

Bitte gern geschehen ;)

MfG Matthias
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
palmetshofer schrieb:
Was ist matlab eigentlich?
Für alle Matlab-n00bs: Matlab ist zunächst mal eine sehr mächtige Oberfläche für numerische lineare Algebra aller Art, d.h. Eingabe, Verarbeitung und Ausgabe von Vektoren, Matrizen und alles, was man mit ihnen machen kann. Sehr gut geeignet ist Matlab auch zur qualitativ hochwertigen grafischen Darstellung von Statistiken und Funktionsgraphen in 2D und 3D, mit Exportmöglichkeiten in allerlei Formate (eps,pdf,...).

@NY-Apfel: Matlab ist ein kommerzielles Produkt, Du brauchst dafür zwingend eine Lizenz (d.h. Seriennummer). Ich hoffe, dass Du eine besitzt? Ach ja, hast Du ja gepostet.
[EDIT] Nichtkommerzielle Alternative zu Matlab: octave

Was in Matlab nicht geht (jedenfalls nicht ohne leichte Verrenkungen), sind symbolische Berechnungen (z.B. Lösungen quadratischer Gleichungen exakt und nicht approximativ ausgeben), da ist u.A. Maple besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
NY-Apfel schrieb:
nein. aber um matlab zu installieren braucht man ein code (license) die ich auch hatte. dann habe ich es installiert und jetzt kommt die fehlermldung alte lizenz. fatal error

sag mal ist es normal das unter x11 so ein schrecklich haesslicher hintergrund laeuft? Nichts schoeneres moeglich?

Hat er doch. Nur scheint sie alt zu sein.

MfG Matthias