• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X11 startet nicht

visir

Granny Smith
Registriert
01.10.09
Beiträge
14
Hallo alle!

Auch, wenn es das Thema schon einmal gegeben hat, bei mir ist die Situation wieder etwas anders:

Ich habe 10.4.11 und X11 in der Version 1.1.3
Irgendwas hab ich einmal neu aufsetzen müssen, fragt mich bitte nicht mehr, was, es ist lange her. Jedenfalls habe ich neulich wieder einmal versucht, Gimp zu starten, da bekomme ich die Meldung, dass das nicht geht, weil sich X11 nicht starten lässt. Wenn ich X11 direkt starten will, kommt das Symbol ganz kurz im Dock und ist gleich wieder weg. In der Aktivitätsanzeige ist dann keine Spur von X11.

Jetzt hätte ich gehofft, einfach mit einem Update drüber installieren zu können, in der Hoffnung, dass es dann wieder geht, nur finde ich nichts neueres als 1.1.3, was auf 10.4 installierbar wäre. Wenn ich 1.1.3 zu installieren versuche, meint der Rechner nur, er bräuchte dieses Update nicht.

Irgendwas habe ich woanders von System Log gelesen, weiß aber nicht, wie ich da hinfinde...

Kann mir irgendwer helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Wolfgang