• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X11 staret nicht

Moritz06

Roter Delicious
Registriert
28.09.06
Beiträge
92
Hallo,

ich wollte vor Kurzem Matlbab installieren, leider fehlte mir da eine dyLib.
Ich habe darauf hin alles was X11 hieß gelöscht und es dann von CD neu installiert und tatsächlich lief Matlab auch. X11 startete ebenfalls normal. Heute jedoch startet X11 gar nicht mehr, selbst wenn ich es von Hand starte.

In der Console finde ich unter anderem das:
14.07.08 08:17:15 org.x.X11[295] Unrecognized option: -launchd
14.07.08 08:17:15 org.x.X11[295] AbortDDX
14.07.08 08:17:27 com.apple.launchd[113] (org.x.X11[295]) Exited with exit code: 1
14.07.08 08:17:15 org.x.X11[295] Quitting Xquartz...
14.07.08 08:17:27 org.x.X11[297] Unrecognized option: -launchd

Das X11-Symbol erscheint kurz, verschwindet jedoch sofort wieder.
Einige Sekunden später dann das gleiche, Erscheinen... verschwinden...

Könnnt ihr mir helfen?

Vielen Dank für alle antworten,

Moritz

EDIT: Ich benutze übrigens OSX 10.5.4
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@Katagia: Benutzt Du bei ssh auch die Option -Y statt -X? Bei letzterem habe ich auch immer Stabilitätsprobleme. Außerdem sprechen Sicherheitsgründe für -Y. Also
Code:
ssh -Y user@host
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
@quarx

-Y Kannte ich noch nicht. Das Problem ist noch geblieben. Nach dem ich die aktuelle Beta von XQuartz installeirte, tat sich noch nichts. Nach dem ich wieder die aktuelle stable Release installierte, ging alles
wieder.