1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

X11 staret nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Moritz06, 14.07.08.

  1. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    ich wollte vor Kurzem Matlbab installieren, leider fehlte mir da eine dyLib.
    Ich habe darauf hin alles was X11 hieß gelöscht und es dann von CD neu installiert und tatsächlich lief Matlab auch. X11 startete ebenfalls normal. Heute jedoch startet X11 gar nicht mehr, selbst wenn ich es von Hand starte.

    In der Console finde ich unter anderem das:
    14.07.08 08:17:15 org.x.X11[295] Unrecognized option: -launchd
    14.07.08 08:17:15 org.x.X11[295] AbortDDX
    14.07.08 08:17:27 com.apple.launchd[113] (org.x.X11[295]) Exited with exit code: 1
    14.07.08 08:17:15 org.x.X11[295] Quitting Xquartz...
    14.07.08 08:17:27 org.x.X11[297] Unrecognized option: -launchd

    Das X11-Symbol erscheint kurz, verschwindet jedoch sofort wieder.
    Einige Sekunden später dann das gleiche, Erscheinen... verschwinden...

    Könnnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank für alle antworten,

    Moritz

    EDIT: Ich benutze übrigens OSX 10.5.4
     
  2. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    @Katagia: Benutzt Du bei ssh auch die Option -Y statt -X? Bei letzterem habe ich auch immer Stabilitätsprobleme. Außerdem sprechen Sicherheitsgründe für -Y. Also
    Code:
    ssh -Y user@host
     
  4. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Danke, das tuts!
    Irgendwie habe ich keine Updates gefunden für X11.
    Tja, man muss wissen wo.

    Danke

    Moritz
     
  5. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    @quarx

    -Y Kannte ich noch nicht. Das Problem ist noch geblieben. Nach dem ich die aktuelle Beta von XQuartz installeirte, tat sich noch nichts. Nach dem ich wieder die aktuelle stable Release installierte, ging alles
    wieder.

     

Diese Seite empfehlen