1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X11 remote mit SSH per sript?

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von apfelholgi, 14.02.08.

  1. apfelholgi

    apfelholgi Gast

    Hi,

    ich muss per ssh auf eine Sun-Box, mit einem Benutzernamen und Password und muss folgendes eingeben:

    ssh -Y Benutzername@IP-Adresse

    Passwort

    Commando


    Wie kann ich das so in ein script basteln, dass ich es per Mausklick starten kan? Ist mir egal, ob das Passwort per Klartext im Script steht.

    Danke!:innocent::cool:
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    pft, Passwort im Klartext.. für was wurden denn Public Key Authentifizierung erfunden ;)

    1 Befehl nach dem Login?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Genau, schreib alles in eine Zeile und nimm Public Key Authentication. So schwer ist das doch nicht.
    ssh -Y Benutzername@<IP-Adresse oder Hostname> command
    Gruß Pepi
     
  4. apfelholgi

    apfelholgi Gast

    das geht so nicht bekomme "Invalid argument"


    Selbst wenn es ginge, wie kriege ich das in ein einfaches script, dass ich per doppelklick starten kann?
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    #!/bin/sh
    ssh -Y Benutzername@<IP-Adresse oder Hostname> command

    In einer bla.command speichern, die via chmod ausführbar machen und dann klappts auch mit dem Doppelklick
     

Diese Seite empfehlen