• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X11 Probleme

  • Ersteller Rueddel
  • Erstellt am

Rueddel

Gast
Hallo erfahrene Mac User

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr einen MAC gekauft und bin nach wi evor Neuling in der Materie. Als eingefleischter PC User ist so manches ungewohnt und ich blicks dann nicht. - So geschehen heute. Ich nutze Open Office (man sieht den PC User) der Kompatibilität wegen, hatte Anfang der Woche Tieger installiert, kein Problem.

Heute aber hat mich der Wahnsinn gepackt und ich dachte, ich müsste das X11 Menue irgendwie loswerden. Also rein in die Konfiguration und die drei check-boxes weggenommen, die mit "X" angefangen hatten. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Applikation nur noch schliessen kann, indem ich bei Open Office auf "Registieren" drücke. Ich habe sonst keinerlei Chance, auf den Desktop oder in die Menuezeile zu kommen. Schliesse ich das Programm via rotem Punkt (schliessen), bleibt ein graues Vollbild zurück, da ich nur mit dem Ausschalter loswerde.:mad:

Vielleicht kann mir jemand helfen und kurz die settings des X11 Menues runterschreiben. Ich habe bereits X11 neu installiert, aber das hat nicht geholfen.

Vielen Dank schon jetzt und schönes Wochenende!


Rueddel
 

jokkel

Gast
Du musst die Einstellungsdatei von X11 löschen.
~/Library/Preferences/com.apple.x11.plist