• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X11 Probleme wer kann helfen

Austin

Jonagold
Registriert
28.11.06
Beiträge
18
Hallo ich hab irgendwie Probleme beim Start von Matlab, das ich gekauft hab. Ich glaube das Problem geht auf X11 zurück. Diese Meldung kommt bei console, wenn ich matlab starten will:

michael/Library/Logs/CrashReporter/MATLAB.crash.log
dyld: Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libX11.6.dylib
Referenced from: /Applications/Utilities/X11.app/Contents/MacOS/X11
Reason: image not found
dyld: Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libX11.6.dylib
Referenced from: /Applications/Utilities/X11.app/Contents/MacOS/X11
Reason: image not found
dyld: Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libX11.6.dylib
Referenced from: /Downloaded Prog/X11.app/Contents/MacOS/X11
Reason: image not found

weiß jemand was die Ursache ist, bzw. wie ich sie beheben kann
Bitte!!!!
grüße Austin
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
willkommen im Forum
X11 ist installiert und startfähig? X11 liegt normalerweise in Programme-Dienstprogramm und ist bei einer normalen Installation nicht installiert, muß also nachträglich installiert werden.
 

Austin

Jonagold
Registriert
28.11.06
Beiträge
18
Hi, X11 ist bei mir im Programme-Dienstprogramm, wenn ich drauf klicke passiert aber eigentlich nichts. Die Informationen zu der Datei sagen mir das sie von 2005 ist , mein Mac ist aber von 2006, kann es sein, das das ein Version von X11 ist die nicht für Intel-Mac geeignet ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Könnte der Grund sein, auf deiner InstallDVD sollte sich X11 befinden, dieses kannst du nachinstallieren.
Hattest du das System geclont(von einen PPC System). oder wie ist das 2005er X11 auf die Platte gekommen?
 

Austin

Jonagold
Registriert
28.11.06
Beiträge
18
hm, ich glaube das hatte ich von einer CD von einem Bekanntem als ich letztes Jahr meinen ersten Mac gekauft hab. Ich habs dann zusammen mit anderen Essentiales, wie es mir geraten wurde, installiert. Dann werd ich das mal löschen und von meiner InstallDVD neu installieren. Wird allerdings erst heute abend klappen, weil ich die DVD nicht mit in der Arbeit hab.
Viel Dank aber erstmal für die Hilfe