1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X11 Probleme wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Austin, 11.10.07.

  1. Austin

    Austin Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    18
    Hallo ich hab irgendwie Probleme beim Start von Matlab, das ich gekauft hab. Ich glaube das Problem geht auf X11 zurück. Diese Meldung kommt bei console, wenn ich matlab starten will:

    michael/Library/Logs/CrashReporter/MATLAB.crash.log
    dyld: Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libX11.6.dylib
    Referenced from: /Applications/Utilities/X11.app/Contents/MacOS/X11
    Reason: image not found
    dyld: Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libX11.6.dylib
    Referenced from: /Applications/Utilities/X11.app/Contents/MacOS/X11
    Reason: image not found
    dyld: Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libX11.6.dylib
    Referenced from: /Downloaded Prog/X11.app/Contents/MacOS/X11
    Reason: image not found

    weiß jemand was die Ursache ist, bzw. wie ich sie beheben kann
    Bitte!!!!
    grüße Austin
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    willkommen im Forum
    X11 ist installiert und startfähig? X11 liegt normalerweise in Programme-Dienstprogramm und ist bei einer normalen Installation nicht installiert, muß also nachträglich installiert werden.
     
  3. Austin

    Austin Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    18
    Hi, X11 ist bei mir im Programme-Dienstprogramm, wenn ich drauf klicke passiert aber eigentlich nichts. Die Informationen zu der Datei sagen mir das sie von 2005 ist , mein Mac ist aber von 2006, kann es sein, das das ein Version von X11 ist die nicht für Intel-Mac geeignet ist?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Könnte der Grund sein, auf deiner InstallDVD sollte sich X11 befinden, dieses kannst du nachinstallieren.
    Hattest du das System geclont(von einen PPC System). oder wie ist das 2005er X11 auf die Platte gekommen?
     
  5. Austin

    Austin Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    18
    hm, ich glaube das hatte ich von einer CD von einem Bekanntem als ich letztes Jahr meinen ersten Mac gekauft hab. Ich habs dann zusammen mit anderen Essentiales, wie es mir geraten wurde, installiert. Dann werd ich das mal löschen und von meiner InstallDVD neu installieren. Wird allerdings erst heute abend klappen, weil ich die DVD nicht mit in der Arbeit hab.
    Viel Dank aber erstmal für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen