• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X11 Problem

alba player

Jonagold
Registriert
18.09.06
Beiträge
20
Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein paar , falls nicht dann tut es mir Leid.
Ich habe folgendes Problem.
Ich will das Fotopogramm GIMP öffnen, aber der sagt ohne X11 geht das nicht.
Wenn ich X11 installieren will , sagt der , dass ich die neueste Version schon drauf habe.
Ich versteh das nicht, kann mir da einer weiterhelfen?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Probier mal X11 zuerst zu öffnen, und dann Gimp...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
welches X1 von woher willst du installieren, wenn du Tiger hast geht das von Apple Download seite nicht, du brauchst das X11 von diener Installdisk.
 

caracal.cat

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
18
Hallo!
Ich bin auch frischgebackene und stolze Mac-Userin, Aber:
Ich habe das gleiche Problem mit Gimp und X11.
Ich finde nirgendwo X11 auf der Mac HD, wenn Gimp fragt wo es liegt... Installieren von der Website geht wie oben genannt nicht... Zur Sicherheit hab ich noch mal alle Software von den CD's installiert... ohne Erfolg. Was nun? Wo finde ich X11?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Als Installationspaket auf der Mac OS X DVD 1
(runterscrollen) ... Doppelklick auf 'Optional Installs'
im Installationsassistenten Fortfahren, Fortfahren, Akzeptieren, Fortfahren anklicken
Bei 'Programme' auf das Dreieck klicken, ganz unten 'X11' auswählen und "Installieren" klicken ...

schon wird X11 installiert.

Zugegeben, es ist ein bisschen versteckt.