1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

X11 nicht installierbar - angeblich neuere Software installiert

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Pseudemys, 20.07.09.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Hallo,

    Ich habe die BBBike 3.17 Vorabversion für Mac OS X (Intel) heruntergeladen und nun einen über 365 MB riesengroßen Ordner mit UNIX-Dateien nach verschiedenen Städtenamen sortiert auf dem Schreibtisch.

    Klicke ich auf einer der Dateien, so öffnet sich das Terminal - aber: was ist nun da einzugeben?
    Wie gehe ich mit diesen Dateien nur um?

    Wie die Bildschirmfotos vermuten lassen, so muß ich wohl X11 installieren (hatte ich vor sehr langer Zeit mal für Gimp).

    Bei meiner System-Installation habe ich seinerzeit X11 nicht mitinstalliert (Spotlight weiß auch nichts von X11), trotzdem bekomme ich nach der Installation der Version von hier - Apple - Downloads - Mac OS X Updates - X11 for Mac OS X
    http://www.apple.com/downloads/maco...1formacosx.html - die Meldung:

    „Sie können X11 nicht auf diesem Volume installieren.
    Es ist bereits neuere Software auf Ihrem Computer installiert.“

    Was wäre zu tun?

    Dank & Gruß von der Schildkröte!
     

    Anhänge:

  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bitte X11 von den mitgelieferten OSX-DVDs installieren.

    Die auf der Apple-Site angebotene X11-Version ist veraltet.
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Das habe ich gemieden, da das DVD-Laufwerk hakelt, nun muß ich es doch darüber probieren.

    Dankeschön für rasche klärende Antwort!
    :)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    In Library/Receipts die Quittung löschen.
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Aber dann könnte ich ja nur eine ältere Version installieren - das wäre ja keine optimale Lösung.
    Also muß ich wohl mein widerspenstiges DVD-Laufwerk quälen.
     
  6. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Wie kann ich prüfen, ob ich X11 installiert habe?
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Unter Programme->Dienstprogramme müsste X11 dann drin sein.
     
  8. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Danke!
    Ich habe inzwischen X11 von der DVD installiert - im zehnten Anlauf hat das defekte DVD-Laufwerk dann die DVD gefressen (daher versuchte ich's per Download) und sogar ordentlich installiert.

    Man muß gar keinen Terminalbefehl eingeben, es genügt das Anklicken der Stadt seiner Wahl aus dem Ordner, das Terminal und X11 öffnen sich.
     

Diese Seite empfehlen