X11 litt unter 10.4.4 ?

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Hallo.

Seit dem 10.4.4 Update habe ich vermehrt Probleme mit X11.

Gimp.app lässt sich nicht mehr starten (hatte ich vor Update noch laufen), neuste Version ist installiert.

Open Office 2.0 X11 macht mehr Zicken als sonst! (Text verschwindet beim scrollen, vermehrte Crashs), auch solche Probleme sind mir vor dem Update nicht aufgefallen.


Ist noch jemand sowas aufgefallen ? Zugriffsrechte sind repariert. Hat vielleicht jemand Lösungen ?

Grüße und Küsse.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,
Gimp geht bei mir noch, dauert aber ewig zum laden. Knapp 2 Minuten.
Kann dir aber leider net helfen. Sorry.

Gruß
Flo
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mache die gleiche Beobachtungen mit Gimp... Hab aber auch noch keine Lösung gefunden... Läuft nach den 2min. übrigens sehr stabil...
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ich muss mich auch korrigieren.. ich dachte immer das wäre abgeschmiert. Sonst ging es immer WESENTLICH flotter.

Aber Oo_Org läuft unstabiler. Daher denke ich dass X11 irgendwie ne Macke hat =O
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
tja das selbe problem hab ich au.
wäre schön wenn man da irgendwas finden könnte das prob zu lösen.
 

Cortex85

Gast
ich raff gar nichts mehr:
probier ich gimp zu starten (hab auch 10.4.4), scheint es abgestürzt zu sein. Will ich's mit Befehl-Wahl-Escape killen, startet es plötzlich genauso wie vor dem Upgrade als ob nichts gewesen wäre. Da brat mir einer n Storch ...
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich habe X11 nach dem 10.4.4er Update installiert und danach die Openoffice2 X11 Version und dann Gimp (fragt nicht warum vorher nicht..) und bei mir rennt das ganze sahnig daher. Natuerlich muss ich dazu sagen, dass ich vorher mit Neooffice (als reine Officeloesung! Zum Schreiben nehme ich Ulysses) gearbeitet habe, wenn Ihr mal etwas langsam starten sehen wollt, dann nehmt Neooffice.

So, ich hoffe zu Eurer Konfusion beigetragen zu haben und schreibe weiter an meiner Forschungsarbeit. ;)


Cheers,

:WX:
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Hi ho,
das "Problem" ist, dass 10.4.4 neue Schriften mitbringt und X11 beim ersten Start einer Applikation automatisch erstmal den Font-Cache neu aufbaut. Das ist was so lange dauert. Unglücklicherweise sieht man auch den Splashscreen nicht, da dort Schriften verwendet werden, die der Font-Cache zur Verfügung stellen sollte der ... na ja ihr wisst schon...

... Ach ja, ab dem zweiten Start geht alles wieder in gewohnter Geschwindigkeit.

smile!