1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X11 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LuxusLux, 14.12.06.

  1. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Ich brauche für ein Programm dringend X11. Auf der Mac OS X Installations-Disc 1 befindet sich dafür X11SDK.pkg.

    Nach dem Doppelklick öffnet sich das Installationsfenster für X11. Darüber erscheint folgendes Fenster:
    X11 Bestimmung.jpg
    Nach dem Fortfahren verläuft die Installation ganz normal, zwischendurch einmal das Kennwort eingeben und die Installtion des Programms wird letztendlich auch bestätigt.

    Aber obwohl X11 jetzt in den Dienstprogrammen sein sollte, ist es weder da noch sonstwo. Auch Neustarts ändern nichts daran.


    Noch ein paar nackte Fakten:
    MacBook Pro 2.16 GHz Intel coreduo, Mac OS X Vers. 10.4.7, angemeledet als Administrator


    Kann mir das einer erklären oder helfen?
    Oder mir sagen, ob ich vor der Installtion von X11 noch andere Xcodes installieren muss? o_O
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du brauchst nicht das SDK sondern nur das User. Wenn du die DVD1 eingelegt hast, findest du das unter Optional Software.
     
    LuxusLux gefällt das.
  3. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Daaaaaaaaaaanke!!!! Manchmal kann man auch so sch****-blöd sein. Funzt perfekt.

    Ich hatte die HowTo's schon zig-mal gelesen, aber immer das "nicht" überlesen, wenn es um X11SDK ging. Darunter stand sogar das mit dem User, aber ich hab es in meiner Verzweiflung gar nicht mehr weiter gelesen. :eek:
     
    #3 LuxusLux, 14.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.06
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ach, das Thema taucht auch ein paar mal in der Suche auf....
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Was verstehst du unter "ein paar Mal"?
    Dreissig Mal? Fünfzig Mal?
    Kann es sein, daß die Suchfunktion einfach ein Problem hat mit Dreibuchstabenabkürzungen?
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen