• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

X11 installiert, aber nicht gefunden?

NikiLaus

Golden Delicious
Registriert
08.11.08
Beiträge
9
Hallo!
ICh bin absoluter Neuling auf dem Mac.Gebiet und wollte jetzt Software installieren.Wenn ich dies betreffende (DarWine) ausführen will kommt immer, X11 würde nicht gefunden worden. Also hab ich mir das "x11UserPckg" von apple runtergeladen, wollte installieren, aber: Eine neuere Version ist bereits installiert.
In de "applications"-Ordner finde ichs nicht, auch nicht in den Unterordnern. Wenn ichs im Suchfeld eingebe, wird auch nur mein Download angezeigt.

PS: Wenns hilft: Ich emuliere Mac OSX 10.5.5 in einer VMware-MAchine mit Workstation 6.5 auf Windows; damit hab ich schon mehr Erfahrung ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du brauchst X11 von der System-DVD. Oder XQuartz. Die herunterladbare Version auf der Apple-Webseite ist für OS X Panther und völlig veraltet (steht aber auch dort).