• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X11 installationsproblem

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
hallo, ich muss für ein programm ( r entwicklungsumgebung) x11 installieren. ich habe es damals bei der einrichtung des systems nicht gemacht. leider ist meine installationscd bei meinen eltern 200km weit weg ;-(
Habe schon versucht alle möglichen .pkg zu downloaden. bekomme immer die fehlermeldung ,dass es schon installiert sei und in programme-> dienstprogramme liegen müsste...ist es aber nicht! durch die internetrecherche meine ich verstanden zu haben,dass nur die orginal datei von der installations-dvd funktionieren wird. lange rede kurzer sinn: Könnte jemand diese orginal datei irgendwo uploaden und mir zur verfügung stellen?
oder weiss vieleicht einer einer andere quelle?
oder geht das dann auch nicht??
viele dank schonmal im vorraus

achso. System 10.4.11 mbp ...falls das weiterhilft
 
Zuletzt bearbeitet:

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
hi.hat sich erledigt. hab ein tutorial gefunden. die suche hier hat für x11 keine ergebnisse zu tage gebracht..komisch..s
schönes we noch
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das liegt an der Suchfunktion des Forums, zu der es durchaus gelegentlich schon Kritik gegeben hat... Dreibuchstabenbegriffe werden nicht akzeptiert, du musst also x11* eingeben - mit dem Stern als Wildcard.