• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

X11 auf snow leopard geht nicht

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
Hallo

Ich glaube die Frage wurde schon mal gestellt aber ich kann im Moment leider nichts dazu hier im Forum finden.

Mein Problem ist dass ich ein Programm benutzen möchte dass das Programm X11 benötigt. Auf meinem Computer ( MacBookPro 13" ) ist es installiert aber immer wenn ich es starten möchte kommt die Meldung das ein Problem aufgetaucht ist. Nach mehreren suchen mit google hab ich nichts gefunden oder das es X11 nicht mehr für snow leopard gibt (so was in der art).
jetzt frage ich mich hier, weil es ja speziel für mac user ist, ob es eine version von X11 für snow leopard gibt oder nicht. Es müsste auch wirklich X11 sein und nicht etwas das fast gleich ist denn das Programm das ich ausführen möchte sucht den Computer selber ab nach einer vorhandenen version.

MFG

1011493
 

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
PS: das programm um das es sich handelt heisst : CrossOver
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Welches X11 hast du den genommen?
Das von der SystemDVD oder eines, das du im Netz gefunden hast?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der mit OS X mitgelieferte X11-Server funktioniert bei mir tadellos unter Snow Leopard. Ich bin aber nicht mehr sicher, woher meiner genau stammt: Ich glaube, ich hatte X11 ursprünglich noch unter Leopard von dessen System-DVD installiert, und später habe ich auf Snow Leopard upgedated. Ob dabei X11 mit aktualisiert wurde oder unverändert von Leopard übernommen wurde, kann ich nicht sagen. Jedenfalls nutze ich es regelmäßig für die Verwendung von X11-Anwendungen, die remote (in einer SSH-Sesseion) auf einem Solaris-Server laufen.

P.S.: Was hat Crossover (der kommerzielle Wine-Port) mit X11 zu tun?
 

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
hey
Ich hatte am anfang auch Leopard und habe dann auf Snow Leopard upgedated aber bei mir geht seit dem X11 nicht mehr. ich weis aber dass er auf Leopard ohne probleme funktioniert hatte. Ich habe jetzt mal X11 neu installiert ( von der Leopard instalations DVD ) und X11 geht immer noch nicht.
CrossOver ist ein Programm vomit man ein paar sachen von Windows öffnen kann und mein Freund hat noch gerade eine lizenz die ich ihm abkaufen werde wenn es funktioniert. da dieses Programm dafür da ist etwas von Windows zu öffnen braucht es X11 so wie Wine was eine gratis version ist (aber voll beschissen) der braucht auch X11 um zu funktionieren.

MFG
1011493
 

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
ich habs geschafft (fragt mich nicht wie!!). mein Freund ist gerade bei mir und hat seine SNow Leopard DVD dabei. wir haben also alles was mit X11 zu tun hat gelöscht, sämtliche programme, selbst X11 und dann von der instalations DVD neu draufgespielt jetzt gehts o_O. ich habe zuvor mehrere male versucht X11 wieder von der Leopard DVD zu instalieren wie auch von der Update DVD von Snow Leopard. aber bei mir wollte es nicht funktionieren.

ich bedanke mich bei euch wünsche euch einen schönen tag
und bis zum nächsten mal
1011493