• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X11 auf MacBook

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Hi,

könnt ihr mir sageb wo ich auf meinem MacBook X11 finde?

Danke
Flipp
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Normalerweise unter Programme->Dienstprogramme->X11. Falls Du es nicht installiert hast, System-DVD rein und unter "Optional Installs" nachinstallieren.
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Ich habe es versucht nach zu installieren, doch er sagt mir immer das schon eine aktuellere Version installiert ist. Kann ich mit Spotlight und unter Dienstprogramme nichts finden.
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
HI

habs gefunden war das Paket X11User auf der DVD. Ich hatte zunächst X11SDK installieren wollen. Was ist das? Kennt das jemand?

Danke
Flipp
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
flipp schrieb:
habs gefunden war das Paket X11User auf der DVD. Ich hatte zunächst X11SDK installieren wollen. Was ist das? Kennt das jemand?
Das ist das X11 Software Development Kit. Du brauchst es nur, falls Du irgendwann mal mit XCode (oder in der Konsole) X11-Programme entwickeln willst. Oder für Fink könnte es nützlich sein. Im Zweifel installier es ruhig zusätzlich.