• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X-Sim, Turbosim

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
So, ich hab es geweckt und mir drei Stück in China gekauft..
Der Preis hat mich zwar überrascht (30 € pro Stück), aber sie funktionieren enwandfrei, zu mindest in Indien.

Um den 20ten Dezember, gibt s dann auch den Test in Deutschland ;)


ChrizZ
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Bist nen ganz toller junge, du weist aber schon das du dich strafbar machst wenn du die Karten nutzt!?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
So, ich hab es geweckt und mir drei Stück in China gekauft..
Der Preis hat mich zwar überrascht (30 € pro Stück), aber sie funktionieren enwandfrei, zu mindest in Indien.

Um den 20ten Dezember, gibt s dann auch den Test in Deutschland ;)


ChrizZ


den test interessiert hier niemanden ... warum?

http://www.apfeltalk.de/forum/strafrechtliche-betrachtung-sim-t172446.html

http://www.apfeltalk.de/forum/sim-adaptern-xsim-t178829.html

sowie die ganzen beitraege derer die hier seit tagen ohne service dastehen weil die FW 2.2 deren cards unbrauchbar geamcht hat .... also bitte verschone uns alle mit deinem added sim unfug
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was auch immer du "geweckt" hast, chriz, für dich selbst muss man wohl geltend machen, dass du nicht sehr aufgeweckt zu sein scheinst ...
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Mir kam es so for, dass es mmer leute gab, die wissen wollten ob die Dinger wirklich funktionieren ;)
Darum geht es.

Um nichts anderes, die Leute die ebenfalls eine kaufen wollen, haben hiermit schon mal ein Beispiel das die Dinger fnktionieren.

Ich gebe keine Kaufempfehlung.

geweckt, war ein schreibfehler ;)
gewagt, heißt es richtig.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Um nichts anderes, die Leute die ebenfalls eine kaufen wollen, haben hiermit schon mal ein Beispiel das die Dinger fnktionieren.

Ich gebe keine Kaufempfehlung.
.


ein beispiel das es funktioniert?
es funktioniert vielleicht nun, aber warte mal in paar wochen oder wenn du in deutschland bist.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Mir kam es so for, dass es mmer leute gab, die wissen wollten ob die Dinger wirklich funktionieren ;)
Darum geht es.

Um nichts anderes, die Leute die ebenfalls eine kaufen wollen, haben hiermit schon mal ein Beispiel das die Dinger fnktionieren.

Ich gebe keine Kaufempfehlung.

geweckt, war ein schreibfehler ;)
gewagt, heißt es richtig.

nein das tun sie nicht " punkt "

wegen leuten wie dir werden die netze unnoetig ueberlastet und damit machst du uns normalen usern das leben schwer ... und eine loesung die immer wieder aussetzt , bei jedem update ins schleudern kommt , illegal ist und auch von der technik nur unzureichend kannst du wohl nicht allen ernstes als funktional bezeichnen

wegen leuten wie dir gibt es immer wieder leute die sich auf die schnelle ein vermeintlich guenstiges iPhone kaufen und es damit bestuecken aber danach kaum zufrieden sind und dauernd hilfe benoetigen ...

daher nochmal

egal was das geraet gerade bei dir fuer einen funktionsumfang liefert ...die added sim loesung funktioniert nicht zu 100 % " punkt "
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mir kam es so for, dass es mmer leute gab, die wissen wollten ob die Dinger wirklich funktionieren ;)
mir kam es so vor, dass es immer wieder leute gab, die hier mit verzweifelten threads unmissverständlich unter beweis stellten, dass die dinger nicht funktionieren. aber wahrscheinlich muss ich diesen beinahe täglich neu bestätigten eindruck einer bislang nicht erkannten leseschwäche meinerseits beimessen.
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Ich finde es ein bisschen übertrieben mich gleich als Grund für den Zusammenbruch deines Netzes darzustellen ;)

Ich gebe hier weder eine Empfehlung noch bin ich von der Lösung total überzeugt.

Über die Risiken bin ich mir durchaus bewusst und über den Definition von funktionieren lässt sich bestimmt auch streiten. ;)

Trotzallem bin ich froh, dass ich für meine 3 Wochen Deutschlandaufenthalt ein funktionierendes Phone habe und diese Lösung ist auch ganz sicher nicht für die ewigkeit gedacht.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Ich finde es ein bisschen übertrieben mich gleich als Grund für den Zusammenbruch deines Netzes darzustellen ;) du alleine gewiss nicht aber so wie du denken x andere und das fuehrt dazu ob es dir gefaellt oder nicht und ich persoenlich empfinde das als mangelnde sozialkompetenz und einem ziemlichen gefuehl von " mir doch egal , solange meins funktioniert "

Ich gebe hier weder eine Empfehlung noch bin ich von der Lösung total überzeugt. warum postest du das dann hier ? sehe den sinn nicht so ganz

Über die Risiken bin ich mir durchaus bewusst und über den Definition von funktionieren lässt sich bestimmt auch streiten. ;) nein es gibt bei funktionieren im sinne seiner bestimmung keinen grund zu streiten ...wenn ich von 100% abstriche machen muss dann ist das fuer mich nicht mehr oder nur unzureichend funktional und wenn du dir nur ansatzweise ueber die risiken bewusst waerest dann wuerdest du diese loesung nicht verwenden

Trotzallem bin ich froh, dass ich für meine 3 Wochen Deutschlandaufenthalt ein funktionierendes Phone habe und diese Lösung ist auch ganz sicher nicht für die ewigkeit gedacht.

siehe roten text

du musst selbst wissen was du machst aber es hier im grunde noch zu propagieren empfinde ich schlicht als falsch
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich finde es ein bisschen übertrieben mich gleich als Grund für den Zusammenbruch deines Netzes darzustellen
das tun nicht wir, das tut dein provider ...

Ich gebe hier weder eine Empfehlung noch bin ich von der Lösung total überzeugt.
das liest sich leider weiter oben ganz anders ...

Über die Risiken bin ich mir durchaus bewusst und über den Definition von funktionieren lässt sich bestimmt auch streiten.
nicht wirklich ...

Trotzallem bin ich froh, dass ich für meine 3 Wochen Deutschlandaufenthalt ein funktionierendes Phone habe und diese Lösung ist auch ganz sicher nicht für die ewigkeit gedacht.
wenn die "lösung" die drei wochen "hält", kann man wohl von viel glück (nicht verstand) sprechen ...
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Es ist doch ganz bezaubernd, dass du das totale Individum in unserer Gesellschaft darzustellen versuchst.
Du scheinst hier wirklich ein Überflieger zu sein, einer der alles 120% korrekt analysiert ;)

Aber ganz ehrlich, es geht hier um einen kurzen Report, das 3 verdammte SIM Adapter (nicht) funktionieren.

So wie du es auch shcon beschrieben hast, betrifft diese Information die Allgemeinheit und diese fragt sich schließlich ob diese SIM-Adapter es ermöglichen verschiedene Simkarten zu benutzen. Sieht man ja an häufigen Frage-Threads m Forum bzw der vielzahl der Angebote zB auf eBay.
Diese Antwort gebe ich.

Du als hervorragendes Individium hast damit natürlich ein Problem, weil du nicht der Allgemeinheit angehörst ;)


So, Kussi und jetzt alles wieder gut.
Meinetwegen darf dieser Thread hier gelöscht werden, weiter voll geschrieben werden oder was auch immer.
Ich möchte hier nicht, wegen lächerlichen SIM-Adaptern für 30 Euro,mein Boardklima kaputt machen.

:-*
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nur um der verwirrung vorzubeugen ...wen hast du von uns nun gemeint ?
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
ich glaube, das lob galt mir :)
:-D

Aber ganz ehrlich, ich kann euren Standpunkt auf jeden Fall verstehen und identifiziere mich auch bis zu einem gewissen Maße damit.

Mich stört nur die Art und Weise wie dies zur Geltung gebracht wurde ;)

Übrigens, hätte man mich im Apple Shop hier nicht verarscht und mir von vorne rein gesagt die sind gesimlocked, dann hätte ich diese Probleme nicht und hätte mir eins aus Singapore oder China gekauft. Aber versucht mal in Indien ohne Stress etwas umzutauschen.

Ich gebe als die Schuld an den Apple Shop weiter :-D
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
glaub es oder nicht ...das das so ist glaube ich dir sogar und das finde ich wirklich schade fuer dich ... aber eben mit deiner erfahrung solltest du daran denken das leute durch solche aussagen motiviert werden sich diese dinge zu kaufen da es ja " funktionale sim loesungen " gibt ...verstehst du was ich meine ?

verkauf es wenn du kannst und besorg dir ein freies und du wirst sehen es ist so viel einfacher

ps ... hoffe du bist nicht im kriesengeschuettelten teil indiens ...ich weiss als us soldat wie das ist mitten in einem kriesenherd zu stecken ...
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
glaub es oder nicht ...das das so ist glaube ich dir sogar und das finde ich wirklich schade fuer dich ... aber eben mit deiner erfahrung solltest du daran denken das leute durch solche aussagen motiviert werden sich diese dinge zu kaufen da es ja " funktionale sim loesungen " gibt ...verstehst du was ich meine ?

verkauf es wenn du kannst und besorg dir ein freies und du wirst sehen es ist so viel einfacher

ps ... hoffe du bist nicht im kriesengeschuettelten teil indiens ...ich weiss als us soldat wie das ist mitten in einem kriesenherd zu stecken ...

Ich wohne zur Zeit in einer noch verschonten Stadt.. nur wer weiß wie lange es hier noch ruhig ist. Die Inder sind etwas extremer in ihren Verhaltensweisen.
So wurden zum Beispiel die Finger von Frauen, die des Diebstahls beschuldigt waren, in heißes Öl getunkt. Oder wenn es einen Unfall mit Personenschaden gibt, wird auch gerne das Auto angesteckt.

Also so wohl fühle ich mich hier nicht :D