1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Press - automatische Sicherungskopie im Dokumentordner

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von RobiHood69, 05.04.06.

  1. RobiHood69

    RobiHood69 Gast

    Hallo zusammen,

    hab da ein etwas nerviges Problem: mein Quark 6.5 erstellt mir immer eine automatische Sicherungskopie
    1. in den von mir gewünschten (und auch ausgewählten Ordner auf dem Schreibtisch) und
    2. (unerwünscht) zusätzlich in dem Ordner in dem sich das eigentliche Dokument befindet.
    So weit so schlecht. Diese 2. unerwünschte Sicherungskopie bleibt aber auch beim manuellen sichern erhalten - was natürlich ständig für Verwirrung beim Anwender (also bei mir) sorgt.

    Meine Einstellungen sind:

    automatisch sichern alle 5 Min.
    automatische Sicherungskopie 1 behalten
    Ziel anderer Ordner (den habe ich auf dem Schreibtisch als X-Press-Sicherung angelegt)
    automatisch sichern Bibliothek
    Dokumentposition sichern

    Hat da jemand den entscheidenden Tipp?
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was ist Dokumentposition sichern? Ist das nicht der Dateipfad. Was passiert wenn Du das deaktivierst?
     
  3. RobiHood69

    RobiHood69 Gast

    Hi Dante,

    nein das kannes nicht sein – „Mit der Option Dokumentposition sichern können Sie QuarkXPress anweisen, die Größe, die Position und die Proportionen des Dokumentfensters zu sichern. Diese Option ist standardmäßig markiert.“
     

Diese Seite empfehlen