• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X-Press - automatische Sicherungskopie im Dokumentordner

  • Ersteller RobiHood69
  • Erstellt am

RobiHood69

Gast
Hallo zusammen,

hab da ein etwas nerviges Problem: mein Quark 6.5 erstellt mir immer eine automatische Sicherungskopie
1. in den von mir gewünschten (und auch ausgewählten Ordner auf dem Schreibtisch) und
2. (unerwünscht) zusätzlich in dem Ordner in dem sich das eigentliche Dokument befindet.
So weit so schlecht. Diese 2. unerwünschte Sicherungskopie bleibt aber auch beim manuellen sichern erhalten - was natürlich ständig für Verwirrung beim Anwender (also bei mir) sorgt.

Meine Einstellungen sind:

automatisch sichern alle 5 Min.
automatische Sicherungskopie 1 behalten
Ziel anderer Ordner (den habe ich auf dem Schreibtisch als X-Press-Sicherung angelegt)
automatisch sichern Bibliothek
Dokumentposition sichern

Hat da jemand den entscheidenden Tipp?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was ist Dokumentposition sichern? Ist das nicht der Dateipfad. Was passiert wenn Du das deaktivierst?
 

RobiHood69

Gast
Hi Dante,

nein das kannes nicht sein – „Mit der Option Dokumentposition sichern können Sie QuarkXPress anweisen, die Größe, die Position und die Proportionen des Dokumentfensters zu sichern. Diese Option ist standardmäßig markiert.“