• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

X-Plane 9+Joystick

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich werde mir in der nächsten Woche X Plane 9 zulegen und das Ganze auf dem iMac laufen lassen. Nun habe ich zu Hause noch einen Microsoft Sidewinder Precision und habe Bedenken, dass dieser tadellos mit meinem iMac und dem Spiel funktionieren wird...

Welchen Joystick könnte man für dieses Spiel empfehlen? Am liebsten hätte ich einen mit seperaten throttles, also ein zweteiliges System. Eventuell käme ein normaler Joystick auch in Betracht, wenn er denn genug frei programmierbare Knöpfe hat.

Danke schonmal für eure Hilfe!

PS: Ich habe schon die Suche angeschmissen, aber die Ergebnisse waren alle ein wenig älter.
 
Registriert
25.08.07
Beiträge
26
hey!

weiß nich ob meine antwort nun schon etwas zu spät kommt aber ich habe mir auch das x-plane 9 zugelegt. hatte auch erst bedenken wegen meines joysticks und der kompatibilität mit meinem MB.

mein joystick is auch ein sidewinder von microsoft. funktioniert einwandfrei :)

aber wirst denk ich mal schon selber ne lösung gefunden haben ;)