1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

x in Tabs entfernen (Safari)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von GreXXL, 15.03.07.

  1. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    Hat irgendwer eine Idee wie, bzw. ob es eine Modifikation dafür gibt das man diese kleinen x'e in den Tabs loswird. Gerade wenn man viele Tabs hat und diese kleiner werden dann komme ich immer an und das nervt mich tierisch - einer der Gründe warum ich im Moment nicht Safari verwende.

    Und was ich noch fragen wollte ist ob zufällig jemand eine Text-Korrektur für Formularfelder im Safari kennt, das wäre auch klasse :)

    Vielleich kennt ja jemand einen Rat.
    Danke, grüße
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Zur ersten Frage: Mauszeiger wieder auf die normale Grösse einstellen und weniger Kaffee trinken, dann geht das schon. ;)

    Zur zweiten Frage: Wenn Du in einem Formularfeld bist, kannst Du unter Bearbeiten - Rechtschreibung die Prüfung während der Texteingabe einschalten.

    Gruss
    moornebel
     
  3. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Ah super, dass ist aber praktisch :)
    Dennoch wenn ich hier so meine 20-30 Tabs offen habe werden diese zum Teil recht schmal und wenn ich mal eben schnell auf einen anderen Tab schalten will dann verklicke ich mich manchmal und das ist sehr ärgerlich. Gibt's keine Möglichkeiten den x-Button weg zu bekommen? Ich schließe Tabs sowieso immer über Apfel & W.

    grüße
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das mit dem versehentlichen Schließen ist mir auch immer passiert. Deswegen wechsle ich jetzt nur noch mit Apfel + Shift + Pfeiltaste zu anderen Tabs (in Camino mit Apfel + alt + Pfeiltaste).
     
  5. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Hm auch eine Möglichkeit, aber was wenn ich vom einen zum andern Ende muss, ich mein das ist dann eher eine Spielerei als super Benutzung :)
    Am liebsten wäre es wenn man das x irgendwie weg bekommt (wie es in Opera und Firefox auch geht).

    grüße
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Stimmt. Wenn Du aber vom ersten zum letzten Tab willst, reicht ein einmaliges "Apfel + Shift + Pfeiltaste links" (auch als Tipp für die User, denen das bisher entgangen ist).
     

Diese Seite empfehlen