• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

x in Tabs entfernen (Safari)

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hallo,

Hat irgendwer eine Idee wie, bzw. ob es eine Modifikation dafür gibt das man diese kleinen x'e in den Tabs loswird. Gerade wenn man viele Tabs hat und diese kleiner werden dann komme ich immer an und das nervt mich tierisch - einer der Gründe warum ich im Moment nicht Safari verwende.

Und was ich noch fragen wollte ist ob zufällig jemand eine Text-Korrektur für Formularfelder im Safari kennt, das wäre auch klasse :)

Vielleich kennt ja jemand einen Rat.
Danke, grüße
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Zur ersten Frage: Mauszeiger wieder auf die normale Grösse einstellen und weniger Kaffee trinken, dann geht das schon. ;)

Zur zweiten Frage: Wenn Du in einem Formularfeld bist, kannst Du unter Bearbeiten - Rechtschreibung die Prüfung während der Texteingabe einschalten.

Gruss
moornebel
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Ah super, dass ist aber praktisch :)
Dennoch wenn ich hier so meine 20-30 Tabs offen habe werden diese zum Teil recht schmal und wenn ich mal eben schnell auf einen anderen Tab schalten will dann verklicke ich mich manchmal und das ist sehr ärgerlich. Gibt's keine Möglichkeiten den x-Button weg zu bekommen? Ich schließe Tabs sowieso immer über Apfel & W.

grüße
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das mit dem versehentlichen Schließen ist mir auch immer passiert. Deswegen wechsle ich jetzt nur noch mit Apfel + Shift + Pfeiltaste zu anderen Tabs (in Camino mit Apfel + alt + Pfeiltaste).
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hm auch eine Möglichkeit, aber was wenn ich vom einen zum andern Ende muss, ich mein das ist dann eher eine Spielerei als super Benutzung :)
Am liebsten wäre es wenn man das x irgendwie weg bekommt (wie es in Opera und Firefox auch geht).

grüße
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Stimmt. Wenn Du aber vom ersten zum letzten Tab willst, reicht ein einmaliges "Apfel + Shift + Pfeiltaste links" (auch als Tipp für die User, denen das bisher entgangen ist).