1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

X-Druckt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wolfgang Drogis, 08.11.06.

  1. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    habe leider noch keine Lösungen gefunden, deshalb nochmals die Anfrage. Ich habe den Hub in Verdacht, über den BNC Anschluß druckt mein alter PPC 7500 wie auf Knopfdruck.

    ich habe ein Netzwerk über Hub (Intern) und Router (Internet), der Drucker (Apple Laserwriter PS 16/600 über BNC-Kabel und AUII-Adapter) arbeitete unter den OS9 Rechnern absolut einwandfrei und störungsfrei.

    Seit die X Rechner hier sind, habe ich Probleme beim Drucken. Zuerst versagte der Cube die Druckdienste unter OS9, unter X druckte er seltsamerweise, angeblich erkennt er den Drucker (unter OS9) nicht mehr. Jetzt aber geht beim Cube unter X auch nix mehr.

    Der iMac tut sich unter X auch sehr schwer zu drucken, manchmal dauert es eine halbe Stunde, ehe der Druck ankommt, manchmal, bzw. immer öfter geht nichts mehr.

    Das PB war neben dem PPC noch das beste "Druckmedium", versagt sich jetzt aber auch, nachdem ich X auf einer Partition der (neuen, im Expansion-Bay befindlichen, 120 GB Platte) installiert hatte und X den Systemordner von OS9 aktualliserte.

    Der alte PPC 7500 (OS9.1 / BNC-Kabel über AUII-Adapter) druckt wie auf Knopfdruck, so wie ich es gewohnt war.

    Den Hub hatte ich in Verdacht, habe ihn ersetzt, der neue hatte eine interne Kollision, dann kaufte ich mir einen gebrauchten, mal geht es, mal nicht, meistens nicht.

    Der Cube hatte vorher auch einwandfrei gedruckt, von einen Tag auf den anderen macht er unter OS9 nichts mehr. Der Hubwechsel hatte hier keine Wirkung.

    Ich komme hier nicht weiter, mir bleibt nur noch der alte PPC, dem ich dann über Zip-Disketten die Druckdaten überspielen muß. Sehr umständlich und irgendwie ärgerlich.

    Gibt es ggf. Adapter von BNC auf RJ45 Stecker?

    Wer weiß Rat? Danke im Voraus.

    MfG

    Wolfgang
     
    #1 Wolfgang Drogis, 08.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.06

Diese Seite empfehlen