• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

X-Code Templates fehlen

ovl

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir ein Buch für Objective-C und Cocoa Programmierung gekauft, bei den fotos da drinnen finden sich wesentlich mehr Templates im XCODE als bei mir, zb kein Command Line Tool und auch in Applications sind ein paar Templates nicht da.

Meine suche im Web verlief erfolglos und ich hab auch die Software sowohl als Iphone SDK als auch nur XCode installiert, keine Templates zu sehen!

Bitte helft mir, wo bekomme ich die templates her????

danke im voraus
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

beim Programmieren kommt es auf Genauigkeit an. Ebenfalls mit der Groß-/Kleinschreibung.
Du unterbreitst uns hier drei verschiedene Schreibweisen von Xcode ;)
Des Weiteren heißt das Teil auch iPhone.

Einige Templates wurden entfernt.
Welches, das für Dich wichtig ist, fehlt Dir denn?

Viele Grüße
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Die sind alle da, aber an einer anderen Stelle. Welche Version von Xcode (!) hast Du?

Alex
 

ovl

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
4
hallo,

also 3.2.1 die aktuellste also.

zb das template "Objective-C Class" kann ich leider nicht finden.

Das Command Line habe ich derweil schon gefunden, aber die Objective-C Class leider nicht?!?!

In dem Buch sehe ich auch templates für Java usw. das sehe ich bei mir auch nicht.

danke fürs helfen!

PS: bei PHP brauchte ich bisher kein Gross und Klein muss ich erst lernen ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Erstmal musst Du zwei Dinge unterscheiden:

* File Templates und

* Projekt Templates

Wenn Du "New File…" machst solltest Du das Objective-C Class Template sofort sehen. Wenn das Datei Anhängen nicht so totaler Schrott wäre, würde ich Dir ein Bildschirmfoto anfügen.

Alex
 

ovl

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
4
habe ich gerade selber gesehen, hab das im buch anscheinend doch etwas zu sehr überflogen :(

sorry, ist klarerweise ein file template das ich suche.

Frage damit geklärt :)

thx for help