1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Code Templates fehlen

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von ovl, 28.01.10.

  1. ovl

    ovl Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe mir ein Buch für Objective-C und Cocoa Programmierung gekauft, bei den fotos da drinnen finden sich wesentlich mehr Templates im XCODE als bei mir, zb kein Command Line Tool und auch in Applications sind ein paar Templates nicht da.

    Meine suche im Web verlief erfolglos und ich hab auch die Software sowohl als Iphone SDK als auch nur XCode installiert, keine Templates zu sehen!

    Bitte helft mir, wo bekomme ich die templates her????

    danke im voraus
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    beim Programmieren kommt es auf Genauigkeit an. Ebenfalls mit der Groß-/Kleinschreibung.
    Du unterbreitst uns hier drei verschiedene Schreibweisen von Xcode ;)
    Des Weiteren heißt das Teil auch iPhone.

    Einige Templates wurden entfernt.
    Welches, das für Dich wichtig ist, fehlt Dir denn?

    Viele Grüße
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Die sind alle da, aber an einer anderen Stelle. Welche Version von Xcode (!) hast Du?

    Alex
     
  4. ovl

    ovl Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    4
    hallo,

    also 3.2.1 die aktuellste also.

    zb das template "Objective-C Class" kann ich leider nicht finden.

    Das Command Line habe ich derweil schon gefunden, aber die Objective-C Class leider nicht?!?!

    In dem Buch sehe ich auch templates für Java usw. das sehe ich bei mir auch nicht.

    danke fürs helfen!

    PS: bei PHP brauchte ich bisher kein Gross und Klein muss ich erst lernen ;)
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Erstmal musst Du zwei Dinge unterscheiden:

    * File Templates und

    * Projekt Templates

    Wenn Du "New File…" machst solltest Du das Objective-C Class Template sofort sehen. Wenn das Datei Anhängen nicht so totaler Schrott wäre, würde ich Dir ein Bildschirmfoto anfügen.

    Alex
     
  6. ovl

    ovl Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    4
    habe ich gerade selber gesehen, hab das im buch anscheinend doch etwas zu sehr überflogen :(

    sorry, ist klarerweise ein file template das ich suche.

    Frage damit geklärt :)

    thx for help
     

Diese Seite empfehlen