• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

x-chat fragen

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hab nen paar fragen zu x-chat
wie funktioniert das mit den umlauten? die anderen chatter nutzen windows xp/vista mit mIRC client und sehen meine ö's, ä's,...nicht und ich ihre nicht!
außerdem hätte ich gerne (am besten mit growl) eine benachrichtigung wenn mich jemand anschreibt.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also die Kodierung kannst du bestimmt einstellen. Müsste ISO-8859-1 bzw -15 sein. Ansonsten kann ich dir Colloquy empfehlen. Ist der nicere IRC Client ;)

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Schau doch mal in den Preferences von x-Chat ob man das dort einstellen kann. Normalerweise sollte das Möglich sein. Da ich jedoch x-Chat nicht nutze sondern Colloquy, kann ich dir nicht wirklich einen Hinweis geben. Zur Not schau doch mal auf die Website von x-Chat ob es dort etwas in den FAQs dazu gibt.

Vanilla-Gorilla