1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

x-chat fragen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von schnaps, 02.01.08.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    hab nen paar fragen zu x-chat
    wie funktioniert das mit den umlauten? die anderen chatter nutzen windows xp/vista mit mIRC client und sehen meine ö's, ä's,...nicht und ich ihre nicht!
    außerdem hätte ich gerne (am besten mit growl) eine benachrichtigung wenn mich jemand anschreibt.
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also die Kodierung kannst du bestimmt einstellen. Müsste ISO-8859-1 bzw -15 sein. Ansonsten kann ich dir Colloquy empfehlen. Ist der nicere IRC Client ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wo stell ich das denn ein?
     
  4. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Schau doch mal in den Preferences von x-Chat ob man das dort einstellen kann. Normalerweise sollte das Möglich sein. Da ich jedoch x-Chat nicht nutze sondern Colloquy, kann ich dir nicht wirklich einen Hinweis geben. Zur Not schau doch mal auf die Website von x-Chat ob es dort etwas in den FAQs dazu gibt.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen