• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X-Chat Aqua für Bouncer konfigurieren

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Hey,
ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit X-Chat Aqua und finde dieses IRC Programm ziemlich gut. Nun wollte ich heute mal einen Bouncer installieren, finde aber kein gescheites Tutorial dafür.
Ich hab schon mein pw und benutzernamen parat aber wie konfiguriere ich sowas überhaupt?
Wär nett, wenn mir das mal einer idiotensicher verklickern könnte, hab davon nämlich so gut wie gar keine Ahnung.
Nen Kumpel hat mir nen tut von mIRC gemacht wie das da geht, aber das kann man iwie so gar nciht auf X-Chat übertragen.

Danke schonmal im vorraus.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wo lässt du den BNC laufen? Ich benutze einen BNC schon seit Ewigkeiten , auch mit XChat (und OSX und auch Unix).
Hast du den BNC schon fertig installiert und einen Login/Passwd dafür bekommen?
 

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Bei bouncer4you läuft der. Daten und alles hab ich auch und im mIRC funktioniert das auch. Ich hätte das ganze halt nur gerne auch auf meinem mac und weiß leider nicht wo ich da jetzt die daten eintragen muss ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bei den Servereinstellungen. Unter File-> Severtab. Dann ein neues Netzwerk erstellen. In diesem Netzwerk einen neuen Server erstellen. Hier trägst du den Server, Port, Nickname und den Username ein. Unter Connect Options dann auch das Passwort ein.