1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Chat Aqua für Bouncer konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Gafti, 03.02.08.

  1. Gafti

    Gafti Elstar

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    72
    Hey,
    ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit X-Chat Aqua und finde dieses IRC Programm ziemlich gut. Nun wollte ich heute mal einen Bouncer installieren, finde aber kein gescheites Tutorial dafür.
    Ich hab schon mein pw und benutzernamen parat aber wie konfiguriere ich sowas überhaupt?
    Wär nett, wenn mir das mal einer idiotensicher verklickern könnte, hab davon nämlich so gut wie gar keine Ahnung.
    Nen Kumpel hat mir nen tut von mIRC gemacht wie das da geht, aber das kann man iwie so gar nciht auf X-Chat übertragen.

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wo lässt du den BNC laufen? Ich benutze einen BNC schon seit Ewigkeiten , auch mit XChat (und OSX und auch Unix).
    Hast du den BNC schon fertig installiert und einen Login/Passwd dafür bekommen?
     
  3. Gafti

    Gafti Elstar

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    72
    Bei bouncer4you läuft der. Daten und alles hab ich auch und im mIRC funktioniert das auch. Ich hätte das ganze halt nur gerne auch auf meinem mac und weiß leider nicht wo ich da jetzt die daten eintragen muss ;)
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Bei den Servereinstellungen. Unter File-> Severtab. Dann ein neues Netzwerk erstellen. In diesem Netzwerk einen neuen Server erstellen. Hier trägst du den Server, Port, Nickname und den Username ein. Unter Connect Options dann auch das Passwort ein.
     
  5. Gafti

    Gafti Elstar

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    72
    Hat funktioniert, besten dank :)
     

Diese Seite empfehlen