1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Change Viewer Alternative

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Janus88, 15.12.08.

  1. Janus88

    Janus88 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hmm... Vorschau reicht nicht?

    Damit kann man ja mittlerweile auch in PDFs Notizen einfügen und rumzeichnen.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    PDF kannst Du am Mac aus allem machen, was sich auch drucken läßt. Diese Funktion bringt das Betriebssystem von hause aus mit. Die Möglichkeit dazu findet Du im jeweiligen Druckermenü.
    PDF bearbeiten bzw. teilen und zusammenfügen kann man sehr komfortabel mit Vorschau. Welche Funktion fehlt Dir jetzt noch?
     
  4. Janus88

    Janus88 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    Ahm, ich hab folgendes Problem ich bekomme an der Uni von den Professoren Skripte als PDF und da kann ich mit dem Reader nichts dazu oder reinschreiben und keine Notizzettel anhängen. Das alles wird von X-Change Viewer unterstützt. Bei Adobe nicht, zumindest habe ich es da noch nicht gefunden.

    Grüße Helmut
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Dann benutze halt die Vorschau von OSX. Der Reader ist unter OSX eigentlich völlig überflüssig.
     
  6. Janus88

    Janus88 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    Kann die Vorschau Notizen anfügen???
     
  7. Janus88

    Janus88 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    Ich habe gerade rausgefunden, dass sie es kann, aber da die PDF's schreibgeschützt sind kann ich es nicht speichern...
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Na dann wird das auch mit anderen Programmen nicht gehen :(
     
  9. Janus88

    Janus88 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    Interessanterweise kann man mit dem X-Change unter Win die Datei unter einem anderen Namen mit den Notizen speichern. Unter OSX finde ich kein Programm was das kann.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Skandalös! Das dürfte X-Change eigentlich nicht können.
     
  11. Janus88

    Janus88 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    Naja ich weis ned wenn man nur Notizen hinzufügt, denke ich ist das schon in Ordnung. Und es ist ja äußerst praktisch...
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Praktisch: ja. Vorgesehen: nein.
     
  13. Janus88

    Janus88 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    Naja aber solang man es ned im Orginal Speichern kann ist es doch rechtlich ok?
     

Diese Seite empfehlen