1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Browser und Verzeichnisdienste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stephan17, 02.10.09.

  1. Stephan17

    Stephan17 Idared

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen,

    habe gestern versucht, den Zugriff auf ein Netzlaufwerk bei VPN-Verbindung herzustellen unter Snow Leopard und wohl etwas in den Einstellungen geändert. Deshalb habe ich eine kurze Frage:

    Wie lauten die Standardeinstellungen bei SL bei den Verzeichnisdiensten? Ist LDAPv3 und Active Directory standardmäßig aktiviert?

    Habe es gestern wohl übertrieben mit meinem Einstellungswahn, da mich die Netzlaufwerkgeschichte wirklich geärgert hat...

    Vielen Dank im Voraus!
     
    #1 Stephan17, 02.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.09
  2. iOrange

    iOrange Fuji

    Dabei seit:
    22.06.10
    Beiträge:
    38
    Witzig... ich hab genau den gleichen Mist gemacht und nix im Netz gefunden...

    AUS: Active Directory

    AN: Rest

    Aber bei Lokale BSD-Konfigurationsdateien und NIS ist das Hackerl von "Benutzer- und Gruppeneinträge im lokalen BSD-Knoten verwenden" auch aus.

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich hab bei einem Kollegen nachgeschaut und der hatte daran nichts verändert, was mich nicht wundert... du suchst ja auch erstmal eine Weile bis du sie findest...
     

Diese Seite empfehlen