• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X-Browser und Verzeichnisdienste

Stephan17

Idared
Registriert
23.07.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,

habe gestern versucht, den Zugriff auf ein Netzlaufwerk bei VPN-Verbindung herzustellen unter Snow Leopard und wohl etwas in den Einstellungen geändert. Deshalb habe ich eine kurze Frage:

Wie lauten die Standardeinstellungen bei SL bei den Verzeichnisdiensten? Ist LDAPv3 und Active Directory standardmäßig aktiviert?

Habe es gestern wohl übertrieben mit meinem Einstellungswahn, da mich die Netzlaufwerkgeschichte wirklich geärgert hat...

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

iOrange

Fuji
Registriert
22.06.10
Beiträge
38
Witzig... ich hab genau den gleichen Mist gemacht und nix im Netz gefunden...

AUS: Active Directory

AN: Rest

Aber bei Lokale BSD-Konfigurationsdateien und NIS ist das Hackerl von "Benutzer- und Gruppeneinträge im lokalen BSD-Knoten verwenden" auch aus.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich hab bei einem Kollegen nachgeschaut und der hatte daran nichts verändert, was mich nicht wundert... du suchst ja auch erstmal eine Weile bis du sie findest...