1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Box an Airport Express?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von cspengler, 07.12.09.

  1. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Hallo!

    Ich stelle gerade von PC auf Mac um (endlich!). Nun habe ich mir eine Time Capsule als zukünftigen Router und eine Airport Express zur Musikwiedergabe im anderen Zimmer bestellt. Meine Frage: im selben Zimmer steht meine X-Box, und ich habe gesehen, dass die Airport-Express auch einen Ethernet-Anschluss hat. Ist es möglich, die X-Box mithilfe dieses Anschlusses mit Internet zu versorgen? Bisher ging das nicht, weil ich kein Kabel quer durch die Wohnung ziehen wollte und mir das WLAN-Modul für die X-Box viel zu teuer ist.

    Beste Grüße, Christoph
     
  2. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Der Airport Express wuerde zwar ein WLAN Signal senden, aber ohne das WLAN Modul empfaengt die XBOX leider nix.
     
  3. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Ach so, demnach ist der LAN-Anschluss an der APE nur ein Ein- und kein Ausgang? Sorry, wenn das komplett bescheuert klingt, in Sachen Netzwerk bin ich eine absolute Null.
     
  4. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    WLAN-Modul für die X-Box bleibt die einzige lösung. der ethernetport ist nur ein wan port

     
  5. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Vielen Dank für die schnelle Auskunft!
     
  6. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
  7. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Das ist ein interessanter Hinweis, nur steht der PC im falschen Zimmer und wird sofort abgeschafft, wenn der I-Mac da ist.
     
  8. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Tja du wirst dir wohl oder uebel ein WLAN Modul kaufen muessen, wenn du online mit deiner Box spielen willst ohne Kabel. Schau einfach mal bei eBay oder in Gamerforen, dort gibst oft super Angebote fuer gebrauchte Zubehoerartikel.
     
  9. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    internetsharing sollte auch mit dem mac gehn. nagut immer noch falsches zimmer ;)
     

    Anhänge:

  10. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Kleiner Hinweis: wir haben unsere PS3 und unseren Fernseher (wahlweise) per POWERLINE in's Netzwerk eingebunden - funktioniert sehr gut!

    Gruss pacharo
     
  11. LeRoma

    LeRoma Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    40
    Powerline steht aber schon seit einiger Zeit in heftiger Kritik.
     
  12. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Aha…
     
  13. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Hmmm, das (Internetsharing mit Mac) könnte ich ja dann über mein MacBook machen, muss ich mal ausprobieren!
     
  14. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795

    das meint er wohl:
    fazit: wer amatuerfunker mag sollte die finger von lassen.
     
  15. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Selbiges Thema hat mich die Tage beschäftigt. Ich habe es einfach mal gewagt, die Xbox an den Netzwerkanschluss des Airport Express zu hängen. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

    Airport Einstellungen: "Mit vorhandenem Netzwerk verbinden"
    Der Airport ist per Wlan mit der Fritzbox verbunden
    Sämtliche Clienten sind per Wlan mit der FB verbunden und können Musik über die APE streamen
    Die Xbox kann gleichzeitig online sein.


    Geht das jetzt erst seit ein paar Firmware Updates? Jedenfalls funktioniert es reibungslos bei mir.
     
    s0f4surf3r gefällt das.
  16. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Vielen Dank für diesen Tipp, das werde ich auch versuchen!
     
  17. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Cool dann kann ich die XBox ja auch mal an die AE hängen. Kann ich dann einfach per FDP-Client vom Rechner aus auf die Box zugreifen? Wäre ja super um Filme auf die xBox zu bringen. Der Hammer wäre es natürlich, wenn ich von der XBox aus auf die Daten meines iMacs zugreifen könnte. Aber das bleibt wahrscheinlich Wunschdenken oder? Die XBox müsste ja das SMB Protokoll unterstützen

    /ach ja.. meine hat übrigens nen Chip
    /e: die Box kann angeblich SMB.. aber es gibt Probleme mit Unterverzeichnissen. Ich probier das heute Abend mal aus
     
  18. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich hatte vergessen dazu zu schreiben, dass es sich bei mir um eine 360 handelt. Dürfte aber keinen Unterschied machen. Die Xbox ist verbunden.

    Hab mich super gefreut. Mal eben den WLAN Adapter gespart, oder Powerlan Adapter gespart und ich muss kein temporäres hässliches Kabel mehr ziehen um online zu spielen. ( Kabel verlegen wäre nahezu unmöglich, bzw zu viel Aufwand.

    Wenn du keine Verbindung hinkriegst, dann poste ich bei Glegenheit nochmal die genauen Einstellungen in meiner APE.
     
  19. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Medienfreigabe vom Mac auf die 360 kann man z.B. mit Connect360 von nullriver Software, oder ueber den Twonky Server realisieren.

    HTH,
    Dirk
     
  20. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Danke :) Aber dafür besteht kein Bedarf :) Der Mac wird bei Bedarf direkt an den Fernseher angeschlossen. Die 360 speilt ja so gut wie nix ab...
     

Diese Seite empfehlen