1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Achsen Beschriftung ändern! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Rito, 10.11.08.

  1. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Hi

    ich hab ein Problem, ich hätte gerne in Numbers ein Diagramm was mir auf der Y-Achse Messwerte zeigt aber auf der X-Achse die Werte des aufgelegten Prüfgewichts zeigt.

    Dass die Y-Achsen Werte dargestellt werden ist kein Problem, aber die X-Achse wird automatisch mit "Ohne Titel 1...2...3 usw." beschriftet, ich möchte aber hier den wert der Zeile 4, also das Prüfgewicht stehen haben.

    [​IMG]

    Wie geht sowas??? Ich kriegs nicht hin. Danke euch

    Rito
     
  2. *coernel

    *coernel Empire

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    85
    Du kannst das in der Hilfe zu Diagrammen nachschauen, da wird recht genau erklärt wie du mit Beschriftung der Achsen umgehen kannst.

    /offtopic:

    Ich hab ein anderes problem: Ich habe in einem Versuch zur Federkennlinie ebenfalls Prüfgewichte aufgelegt, die ich gerne in der y-Achse hätte, die dazugehörige Auslenkung s auf x. Ich kriegs nich gedreht =/

    jemand mit infos?
     
  3. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Ich wills ja nicht beschriften ich will dass er automatisch die Zeile nimmt und wenn ich da auf 15 Kg aender dann soll auch im diagramm 15 stehen, Das muss doch gehen, die hilfe hilft mir in der richtung garnicht!
     
  4. dersandro

    dersandro Erdapfel

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    1
    lösung

    also ich habe folgende lösung:

    du musst für jedes zu erstellende Diagramm eine separate tabelle erstellen. in der tabelle werden dann in der kopfzeile müssen dann die werte/ wörter/ etc eingetragen, die im diagramm auf der x-achse dargestellt werden sollen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen