• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X-Achsen Beschriftung ändern! Hilfe!

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Hi

ich hab ein Problem, ich hätte gerne in Numbers ein Diagramm was mir auf der Y-Achse Messwerte zeigt aber auf der X-Achse die Werte des aufgelegten Prüfgewichts zeigt.

Dass die Y-Achsen Werte dargestellt werden ist kein Problem, aber die X-Achse wird automatisch mit "Ohne Titel 1...2...3 usw." beschriftet, ich möchte aber hier den wert der Zeile 4, also das Prüfgewicht stehen haben.

page2-1000-full.jpg


Wie geht sowas??? Ich kriegs nicht hin. Danke euch

Rito
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Du kannst das in der Hilfe zu Diagrammen nachschauen, da wird recht genau erklärt wie du mit Beschriftung der Achsen umgehen kannst.

/offtopic:

Ich hab ein anderes problem: Ich habe in einem Versuch zur Federkennlinie ebenfalls Prüfgewichte aufgelegt, die ich gerne in der y-Achse hätte, die dazugehörige Auslenkung s auf x. Ich kriegs nich gedreht =/

jemand mit infos?
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich wills ja nicht beschriften ich will dass er automatisch die Zeile nimmt und wenn ich da auf 15 Kg aender dann soll auch im diagramm 15 stehen, Das muss doch gehen, die hilfe hilft mir in der richtung garnicht!
 

dersandro

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
1
lösung

also ich habe folgende lösung:

du musst für jedes zu erstellende Diagramm eine separate tabelle erstellen. in der tabelle werden dann in der kopfzeile müssen dann die werte/ wörter/ etc eingetragen, die im diagramm auf der x-achse dargestellt werden sollen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,9 KB · Aufrufe: 248