• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WXP per Bootcap auf imac,keine Internet Verbindung möglich!!!

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Hallo

1.Habe mir eben per Bootcamp win XP auf dem imac installiert.
Ich habe aber einen D-Link Router wo ich per W-lan über mac os x ins internet gehe.Dies möchte ich nun auch über XP machen,wie gehe ich da am besten vor?



2.Ich habe Win XP Home von meiner früheren Medion Rechner die XP installation genommen und jetzt zeigt er mir an das die Lizens in 30 Tagen ausläuft.Ich finde leider nicht mehr dazu die Serial Nummer die beim Medion Rechner dabei war.Wie kann ich die Serial Nummer herausfinden?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ad 1)
Hast Du die Bootcamp-Treiber installiert? Wenn ja, müsste der WLAN-Treiber ebenso installiert sein. Rechts unten in der Symbolecke neben der Uhr müsste ein Icon stecken, welches für das WLAN zuständig ist. WLAN-Steuerung öffnen, Netz auswählen und Passwort eintippen - eigentlich so, wie am Mac auch.

Ad 2)
Auf den meisten Rechnern ist ein kleiner Aufkleber mit der Seriennummer angebracht, wenns ein Komplett-PC ist. Ansonsten kannst Du auch noch im Windows selber die Seriennummer herausholen, wenn Du den PC noch hast. Allerdings... Dir ist klar, daß Du rein rechtlich das Windows nur auf einem Rechner betreiben darfst?

gruß
Booth
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Serien Nummer habe ich nun,stand auf der Rückseite der Verpackung drauf.

Wo kann man das in XP nun nachträglich eintragen?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Äh - in XP muss man direkt bei der Installation die Seriennummer eingeben - ohne kommt man da gar nicht durch. Wenn Du eine "geliehene" ( ;) ) Seriennummer genommen hast, gibt es die Möglichkeit, nachträglich die Seriennummer anzupassen:
http://support.microsoft.com/?kbid=328874 (offizieller KB-Artikel von MS)
Und hier noch zwei schnelle Links - Google ist Dein Freund:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1216.htm
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t73525.html

gruß
Booth
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
@Booth

muss man den mit dem Internet verbunden sein wenn man sich online aktivieren will?
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Allerdings komme ich auch nicht per XP ins Intenet über W-Lan.

Bitte um hilfe,damit ich micht dann auch online aktivieren kann.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Um die Aktivierung vorzunehmen, zu der Du 30 Tage Zeit hast, musst Du eigentlich Online sein, kannst diese aber auch telefonisch vornehmen. Wird Dir auch erklärt, wie das telefonisch geht, wenn Du einfach mal das Aktivierungs-Programm anklickst - es sollte ja bei jedem Windows-Start rechts unten in der Icon-Leiste neben der Uhr zu finden sein.

Und wenn Du nicht genau wirst, wo Dein Problem mit WLAN ist, wird Dir niemand helfen können. Bootcamp-Treiber sind alle installiert? Ist Dein WLAN-Router daheim sichtbar? Kannst Du ihn in der WLAN-Steuerung von Windows sehen? Ohne weiteren Input ist Hilfe von der Ferne recht sinnlos. Du rufst ja auch keinen KFZ-Mechaniker an, und sagst nur "das Auto fährt nicht" - und nach ein paar allgemeinen Hinweisen und Nachfragen des KFZ-Mechanikers reagierst Du nur mit dem Satz "das Auto fährt immer noch nicht" ;)

gruß
Booth