• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

www.der-mac-im-unternehmen.de

  • Ersteller alfruppert
  • Erstellt am

Haltet Ihr eine Seite mit dem Thema Macs im Unternehmen für sinnvoll?

  • Ja, sehr sinnvoll

    Stimmen: 20 71,4%
  • Für andere vielleicht, für mich nicht

    Stimmen: 5 17,9%
  • geht so

    Stimmen: 3 10,7%
  • interessiert mich nicht die Bohne

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

alfruppert

Gast
Hallo Allerseits,

ich betreibe ein Portal im Internet zum Thema "der Mac im
Unternehmen" und bin immer auf der Suche nach interessanten Anwenderberichten, und generellen Informationen die für Anwender die einen Mac im Unternehmensbereich einsetzen möchten von Interesse sind.

Das Portal befasst sich vor allem mit Anwendungen außerhalb des
klassischen Bereiches Druckvorstufe.

Beispielthemen sind ERP, CRM, VOIP, Projektmanagement oder CTI Lösungen für den Mac.

Schaut doch einfach mal vorbei, vielleicht könnt ihr etwas
beitragen oder interessante Informationen finden.

Seit neuestem haben wir auch ein Forum, dass auf Mitglieder wartet.
Bis Freitag werden unter den neuen Mitgliedern zwei Softwarepakete verlost!

Ich hänge auch gleich mal eine Umfrage dran, denn ich bin an eurer Meinung sehr interessiert!

Mit freundlichen Grüßen aus Bendorf,

Alf Ruppert

www.der-mac-im-unternehmen.de
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ahoi Alf,

leider habe ich falsch abgestimmt (Nr. 2), nachher erst fiel mir ein, dass Unternehmen mit Macs natuerlich eine Zielgruppe fuer mich als Dozent, Softwaretrainer und Berater sind :eek:

Ich habe mich eben angemeldet ...

Interessant fuer Geschaeftskontakte koennte fuer Dich auch der Open Business Club sein, dort gibt es eine Rubrik fuer Mac-Benutzer. Wenn Du willst, schicke ich Dir eine Einladung, dann kannst Du das eine Zeitlang kostenlos testen.

Gruss, Tom
 

alfruppert

Gast
Hallo Tom,

vielen Dank für Deinen Hinweis, bin selbst schon Mitglieg bei Open BC, Du kannst mich gerne verlinken!

Grüsse

Alf
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Finde die Seite eine gute Anlaufstelle. Habe mich auch gleich im Forum angemeldet und auch als Kontakt bei meinem openBC hinzugefügt.

Gruß

Carsten Maas
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

na läuft der Fred ja doch noch an. Ich hatte schon etwas bedenken, das er versickert nachdem Alf so mit der Tür ins Haus gefallen war ;).

Das ich die Seite gut finde muß ich als Gastautor wohl nicht extra betonen. Insgesamt beobachte ich gerade einen Aufbruch in der Szene um den Mac etwas mehr im Büro unterzubringen. Lösungen sind reichlich vorhanden (waren es schon immer!). Leider hat die Apple Marketingabteilung es immer versäumt mit den vorhandenen Pfunden stärker zu wuchern. In den 90er hießen die Top-Themen DTP und EBV. Heute ist's Musik, Video und Fotographie. Und nebendran immer das Stiefkind der dispositiven Tätigkeiten.

Ein Grund dürfte schon die Schwierigkeit sein, einen griffigen Ausdruck für das Segment zu finden:

- Office - hat M$ besetzt, und verglichen mit dem was wirklich geht, nicht mal besonders gut
- Administration oder Verwaltung - ist in der IT auch schon anderweitig vorbelegt
- dispositive Arbeit - lockt als Begriff nicht mal die BWLer richtig hinterm Ofen vor
- der-Mac-im-Unternehmen - ja, klar. Aber das ist auch die Kreativabteilung
- Mac-Professionell - und die Musiker sind Amateure?

schwierig, schwierig, … Wer da 'ne zündende Idee für einen Begriff hat der das Segment umschreibt - her damit!

Gruß Stefan
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wie waer's mit "Mac im Management": ManageMac