WWDC17: Vor-Registrierung startet heute 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
WWDC2017-700x420.jpg



In diesem Jahr wird Apple seine World Wide Developers Conference, kurz WWDC, vom 5. bis zum 9. Juni im McEnery Convention Center in San José abhalten (wir berichteten). Wie im letzten Jahr, werden Tickets dafür verlost. Wer gewinnt, muss das Ticket dann kaufen.

Berechtigt zur Teilnahme an der Lotterie sind Entwickler mit einem bezahlten Account, der noch mindestens bis zum Ende der WWDC gültig sein muss und sich - laut Webseite - in einem guten Zustand befinden sollte. Was genau damit gemeint ist, schreibt Apple nicht.

Auf dieser Webseite werden die Registrierungen zu Lotterie angenommen. Das Zeitfenster dafür öffnet sich am 27. März um 19 Uhr unserer Zeit. (10 a.m. PDT). Wen das Los-Glück trifft, muss damit rechnen, dass unmittelbar die bei der AppleID hinterlegte Kreditkarte mit den Gebühren von 1599 U$ belastet wird. Soviel kostet die Teilnahme an der Veranstaltung.

[caption id="attachment_9234" align="alignnone" width="500"]
image-9-500x375.jpeg
Apple-Keynote zur WWDC 2016 im Bill Graham Civic Auditorium mit über 5.000 Anwesenden.[/caption]

Wer "nur mal so" zur WWDC fahren möchte und die nötigen Voraussetzungen erfüllt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass noch Folgekosten, wie Übernachtung und Flug dazu kommen. Außerdem ist eine Reise in die USA - unabhängig von der jeweiligen Regierung in Washington D.C. - immer eine Strapaze. Andererseits ist San José im Silikon Valley sicherlich eine Reise wert.

Die Veranstaltung richtet sich an Entwickler und man bekommt Gelegenheit, mit vielen Apple-Profis und Ingenieuren zu sprechen. Wer ganz konkrete Hilfe für sein Projekt erwartet, sollte diese Erwartungen allerdings nich zu hoch schrauben. Bei der Masse an Teilnehmern bleibt wenig Zeit für Einzeltermine.
 

samumathes

Jonagold
Registriert
27.10.15
Beiträge
21
Ich dachte, die nächste WWDC würde im neuen Steve Jobs Theater im Apple Park stattfinden?! Scheinbar wird das doch nicht mehr bis Sommer fertig...
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Ich dachte, die nächste WWDC würde im neuen Steve Jobs Theater im Apple Park stattfinden?! Scheinbar wird das doch nicht mehr bis Sommer fertig...
Steht doch schon lange fest dass diese in San José sein wird?
Vermutlich würde das Steve Jobs Theatre auch gar nicht genug Platz bieten.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Die WWDC ist viel mehr, als nur die Keynote. Der Platzbedarf ist enorm.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Na dann wird es wohl vorher keine andere Keynote mehr geben.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Weiß zufällig jemand wann sich das Zeitfenster für die Registrierung wieder schließt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@MikeZ Freitag, den 31.03.2017 10 AM PDT also 19 Uhr deutscher Zeit. Siehe hier.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
und sich - laut Webseite - in einem guten Zustand befinden sollte. Was genau damit gemeint ist, schreibt Apple nicht.
Ich vermute aber mal folgendes:
Auf der Seite wird man davon in Kenntnis gesetzt, dass die Teilnahmegebühr - sollte man ausgesucht werden - automatisch abgebucht wird. Eine der Voraussetzungen ist eine gültige Zahlungsmöglichkeit. Ich vermute mal ganz stark, dass mit dieser deiner Formulierung einerseits gemeint ist, dass sowohl eine gültige Zahlungsmöglichkeit mit ausreichender Deckung vorhanden ist und sich der Account andererseits auch nicht - sagen wir mal "under investigation" befindet. Könnte ja sein, dass gerade überprüft wird ob man mit einer App irgendwelche Rechte verletzt hat.

Hierzu noch folgender Links bzw. Zitate:
Typically, a Certificate of Good Standing is required in order to open a corporate bank account, purchase or sell real estate, obtain a loan, obtain a Certificate of Authority to operate in another state, merge with another company and more.
https://www.delawareinc.com/ourservices/certificate-of-good-standing/

https://developer.apple.com/wwdc/policy/

Das adjective "standing" bedeutet übrigens "aufrecht".

Folgender Forenbeitrag stützt ersten Punkt, dass es sich um so etwas wie die Bonität handelt:
http://phpbb.labourguide.co.za/viewtopic.php?t=5986

Die Formulierung steht im Kleingedruckten, folglich handelt es sich bei ihr wohl um "Beamtenenglisch"...
 
Zuletzt bearbeitet:

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Also wohl keine neuen iPad Pros? Dann würde ich jetzt ein 2016er Pro bestellen.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ich wundere mich ja doch, warum Leute immer noch eine WWDC als "Apple Produkt-Event" sehen. Es ist in erster Linie für Entwickler und deswegen in erster Linie für Software. Das in der Vergangenheit öfters mal Produkte vorgestellt worden sind ist hier immer noch eine Ausnahme.

Mit San Jose fällt ein ganzes Ökosystem weg an rund um Veranstaltungen wie z.B. die AltConf. Mal sehen wie sich der neue Standort so entwickelt. :)

Grüße, Tobi
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also dann bis zum Herbst/Winter keine:

- neuen iPad Pro's mit dem sagenumwogenen Rahmenlosen Design.... Wird wohl nie kommen. Fake news.

- keine neuen iMac's oder Mac Pro's

- mehr hat ja Apple ausser die iPhones nicht weiter im Programm. Watch wird bestimmt als Series 3 auch erst zum neuen iPhone kommen.

Bei Apple herrscht also die pure Langeweile und Ideenlosigkeit.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie, so leid mir das tut, auch bei vielen hier im Forum.

Was kannst du den mit dem aktuellen Pro nicht. Ich arbeite jeden Tag damit und es macht jeden Tag mehr Spaß. Wenn du also etwas brauchst würde ich dir raten zuzuschlagen.

Wenn du noch lange warten kannst, brauchst du dann überhaupt eins?
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Watch 2 ist gerade ein halbes Jahr alt, wieso man da schon nach einer 3er quengelt, kann ich nicht nachvollziehen.

Mac Pro wird wohl einen leisen Tod sterben, genau wie der Mac Mini.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
zum Pro. Bitte im Forum lesen, habe ich ausführlich begründet.
zur Watch. Fake News seit ca. release der Watch Series 2 = Micro LED Display. Klingt gut. daher noch warten auf die Watch. :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
zum Pro. Bitte im Forum lesen, habe ich ausführlich begründet.
zur Watch. Fake News seit ca. release der Watch Series 2 = Micro LED Display. Klingt gut. daher noch warten auf die Watch. :)
Ich warte ja auf die Watch Series 9.
Alles andere ist mir zu unausgereift.