• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [WWDC14] Stream der gesamten Keynote online

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bereits kurz nach dem Ende der diesjährigen WWDC-Keynote bietet Apple das gesamte Event auf seiner Webseite als Stream an. Wer die Präsentation von OS X Yosemite und iOS 8 also verpasst hat (oder nicht genug von den Witzen über Craig Federighis Frisur bekommt) und knapp zwei Stunden Zeit mit bringt, kann das Video in HD streamen. Über den offiziellen Podcast von Apple steht die Keynote derzeit noch nicht zum Download bereit – das sollte sich aber auch bald ändern.[prbreak][/prbreak]

os10-keynote.png
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Super, hab nämlich total vergessen das heute die Keynote war und so kann ich sie mir in laufe der Woche mal ansehen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wichtiger wäre: wann kann man euch auf YouTube sehen? :)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die Session „Platforms State of the Union“ wir jetzt gerade auch live gestreamt!
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
War ganz gut präsentiert und der Stream auf Mac lief diesmal ohne Probleme und Qualitätsverlust.
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
"Hairforce One" hat einfach den besten Präsentationsstil und dieses mal auch viel Zeit auf der Bühne.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Jetzt bin ich noch ein wenig mehr froh, mir diesen Langeweiler mal wieder geschenkt zu haben. Wenn man sich die Zusammenfassungen so durchliest war das inhaltlich extrem wenig. Da hilft auch die ganze Präsentation nichts.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Softwareseitig war das überhaupt nicht wenig.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Finde auch, dass es eine sehr schön gemachte Werbeveranstaltung war.

Die vorgestellten Features/Apps haben sofort Lust auf mehr gemacht. Auch wenn ich das meiste davon gar nicht brauche...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Es war halt eine Keynote für Entwickler! Klar das für Konsumenten da jetzt nicht so viel spannendes dabei war! Man hat halt vorwiegend das gezeigt, was für Entwickler interessant ist oder sein könnte! ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ja, genau und obwohl ich kein Entwickler bin fand ich die Show trotzdem unterhaltsam. :)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Mir haben da einfach die Überraschungen gefehlt. Und für die 1-2 für mich (neuen) brauchbaren Neuheiten schaue ich mir keine ganze Keynote an. Wie auch immer, wem das reicht, soll sie schauen. Mir ist das nicht genug.
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Wieso nicht genug? ich als einfacher Consumer der mir Programmierung nichts zutun hat, hab sogar gesehen das die Entwickler sehr überrascht waren über die neuen Möglichkeiten.
Bei den direkten Änderungen sind auch ein paar coole Sachen dabei, aber bei den Dev-News sind den Leuten die Kinnlade runter gefallen... der Consumer merkt diese Neuerungen halt erst wirklich effektiv in 1-2 Jahren. Aber Hallo: eine neue Programmiersprache...!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du verstehst das nicht... Yosemite und iOS8 wurden erwartet und wenn dann nicht mehr kommt - insbesondere Hardware -, dann ist man enttäuscht.
Ich finde es gut, dass die WWDC wieder eine echte Entwickler-Konferenz geworden ist und hätte nichts dagegen, wenn sie dies so beibehalten. Aber wenn deshalb nun das komplette Hardware-Lineup immer gleichzeitig in Herbst/Winter aktualisiert wird, ist das auch nicht das Wahre...
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Yosemite und iOS8 wurden erwartet und wenn dann nicht mehr kommt - insbesondere Hardware -, dann ist man enttäuscht.
Das ist aber irgendwie irrational. Wenn du vorher nichts von iOS 8 und Yosemite gewusst hättest, dann wärst du also überrascht gewesen, aber dadurch, dass vorher Sachen gelegt wurden, bist du nicht mehr überrascht? Dann liegt der Fehler nicht bei Apple, sondern bei den Medien, die bereits im Vorhinein Informationen preisgegeben haben.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Dann liegt der Fehler nicht bei Apple, sondern bei den Medien, die bereits im Vorhinein Informationen preisgegeben haben.

Das ist doch Aufgabe der Medien. Wie kann das deren Fehler sein, wenn sie auf dem aktuellen Kenntnisstand halten?

Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Erwartungshaltung der Menschen (so ganz allgemein gesprochen).

Und ganz abgesehen davon war doch Einiges dabei, das man vorher nicht wusste. Zumindest habe ich hier keine Spekulationen über z.B. Continuity oder Swift mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Diese ganzen Vorab-Gerüchte sind doch Teil der Politik und des Hypes. Genauso wie die künstliche Verknappung der Geräte zum Verkaufsstart. Niemand würde Apple daran hindern so lange mit dem Verkaufsstart zu warten bis das Zeug palettenweise in den Stores steht.

Und genauso muss man Banner nicht am Vorabend der Keynote aufhängen. Das könnte man 5 Minuten vor Beginn genauso gut tun.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Okay, ja. Durch den Aufbau der Sätze wirkte das für mich so als würde der Fokus deiner Aussage auf den Medien liegen.

Das Texte im Vergleich zu gesprochener Sprache aber auch immer so leicht misszuverstehen sind (wieder ganz allgemein gesprochen).