• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [WWDC14] Apple stellt OS X Yosemite vor [UPDATE 2]

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Wie ich solche dämlichen Kommentare liebe.

Wach mal auf, es ist eine Entwicklerkonferenz, da gibts i.d.R. nur Software! Hardware wird seit längerem schon nur noch im Herbst vorgestellt. Die Trennung finde ich ich auch gut.

Wenn ihr euch immer durch die dümmlichen, unrealistischen Gerüchte anfixen lasst, selbst Schuld.

Jedes Jahr der gleiche Zirkus.

Das neue Mac OS sieht echt klasse aus.

Genau jedes jahr der gleiche Zirkus mit Apfeltalk und anderen Medien die ja dran Schuld sind, dass die User dann enttäuscht sind bei deren Berichterstattungen. Hat man ja gesehn im Live Stream bei Jesfro oder Michael dachten ja auch , es könnte was kommen (Hardware).
Aber da sind doch die Medien slbst Schuld dran wenn die so etwas hoch puschen und nicht der User!
Einfach mal eine Objektive Berichterstattung ohne Gerüchte , Gerüchte und wieder Gerüchte denn dann , wären einige (wie ich) nicht so enttäuscht!
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Welche Marktanteil PR? Welche Firma wirbt denn mit dem Android Marktanteil? Finde zwar nicht, dass man das als Begründung für Apples Softwareargument sehen kann, aber die Werbekampagne würde ich mir mal ansehen. Hast du mal einen Link?
Es gibt keine explizite Werbekampagne, so wie die Statistiken und Spitzen bei Apples Event keine Kampagne waren.
Die vorhandenen Zahlen werden schlicht und ergreifend bei diversen Gelegenheiten von den verschiedenen Wettbewerbern genutzt, um sich selbst ins beste Licht zu rücken.
Und das Argument, Android würde (bald) “gewinnen”, weil es doch den größten Marktanteil hätte, taucht dabei immer wieder auf.
Nur so als Vorgeschmack kannst Du Dir ja mal die Linkliste unter “The Joke Is On Us” hier anschauen.

Und zu Mr. “If you have something that you don’t want anyone to know, maybe you shouldn’t be doing it in the first place” Eric Schmidt:
Market Share, Market Share (80% of the world!), Market Share.

MfG,

Robert
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück. Hast du die Links mal selbst betrachtet? Autoren, Datum, die wirklichen Aussagen (z.B. etwa: Apple verliert zukünftig vermutlich die absolute Monopolstellung).
Und dann kommt noch die Inkongruenz, dass du auf der letzten Seite schreibst, dass es PR von Apple war. Jetzt sagt du, es sei keine Kampagne.
Ich habe deine Links sehr genau betrachtet und mich genügsam belesen. Wie ich schon sagte, ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein. Fühle mich etwas verspottet. LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück. Hast du die Links mal selbst betrachtet? Autoren, Datum, die wirklichen Aussagen (z.B. etwa: Apple verliert zukünftig vermutlich die absolute Monopolstellung).
“We're winning that war pretty clearly now” ˜Eric Schmidt
Sorry, da ist eigentlich nichts Unverständliches dran.
Und dann kommt noch die Inkongruenz, dass du auf der letzten Seite schreibst, dass es PR von Apple war. Jetzt sagt du, es sei keine Kampagne.
Unter einer Kampagne verstehe ich so etwas wie die “I'm a PC“-Reihe. Was natürlich unter PR fällt.
Die einem am besten passenden Zahlen bei einzelnen Interviews oder Keynotes fallen lassen ist für mich keine Kampagne. Aber immer noch unter dem Oberbegriff PR zu verstehen.
Fühle mich etwas verspottet. LG.
Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas getrollt. Aber vielleicht verstehst Du auch einfach nur nicht, was ich Dir sagen will.


BTT:
Hat sich hier denn schon jemand für die Beta angemeldet und konnte Yosemite downloaden?

MfG,

Robert
 

Mitglied 105235

Gast
BTT:
Hat sich hier denn schon jemand für die Beta angemeldet und konnte Yosemite downloaden?

Anmelden war nicht das Problem das habe ich am Montag sogar, der Zugang für die 1.000.000 User soll aber erst in Sommer 2014 kommen, also aktuell haben die Beta nur wirklich die Zahlenden Entwickler.
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
Hatte anfangs richtig Angst vor dem OS X Update, da ich iOS 7 designtechnisch zum Kotzen finde, was eigentlich nur and den Icons und manchen Toolbar Icons liegt. Aber Apple hat mich mit OS X Yosemite richtig überzeugt und ich freu mich schon aufs Update/Public Beta. Einzig das Dock und die neuen Icons gefallen mir nicht, wobei ich das Dock nach längerem Betrachten auch nicht so schlecht finde. Gott sei Dank sind die Icons aber nicht annähernd so hässlich wie in iOS 7. Meinen Geschmack treffen sie nicht.

Würde mir wünschen, dass das Dock und die Icons von OS X Mavericks mit dem restlichen Design von OS X Yosemite kombiniert werden, dann wär' ich absolut zufrieden.
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Es ist erstens nur die Hälfte vom Satz und zweitens ein Zitat aus 2012. Dass Apple JETZT darauf reagiert ist sehr fragwürdig.
Und ich trolle sicher nicht, schließlich habe ich mehrmals nachgefragt. So etwas zu sagen, empfinde ich als sehr unhöflich wenn man argumentativ nicht weiter kommt. Das war jetzt sicher mein letzter Ausspruch dazu. Wichtig ist, dass sich jeder seine selbst konstruierte Wirklichkeit auch glauben kann.
Ich entschuldige mich bei den Usern, dass ich hier ein paar OT Beiträge verfasst habe und wünsche euch jetzt viel Spaß mit YOSEMITE (... Was ich für einen schönen Namen halte).
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Anmelden war nicht das Problem das habe ich am Montag sogar, der Zugang für die 1.000.000 User soll aber erst in Sommer 2014 kommen, also aktuell haben die Beta nur wirklich die Zahlenden Entwickler.
Okay, dann bin ich beruhigt.
Hatte mich nämlich auch angemeldet und mich gewundert, daß bisher keine Reaktion kam. :)

MfG,

Robert
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die 500-€-Gutscheine für angehende Beta-Tester werden erst ab nächste Woche verschickt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

HJayS78

Granny Smith
Registriert
21.03.09
Beiträge
17
Hallo,

hat jemand bereits das Telefonieren und SMS am Mac über das iPhone getestet? Bei mir (Yosemite beta und iOS 8 beta) will das nicht funktionieren. Wähle ich eine Telefon-Nr. aus dem Adressbuch, erscheint zwar oben rechts ein Kasten, in welchem jedoch nur der Beenden-Knopf zu drücken geht. Bei den SMS wird versucht zu senden, bricht dann aber nach etwa 2 Minuten ab. Geräte befinden sich natürlich alle im selben WLAN-Netzwerk.

Danke.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Stell dir mal folgende Frage: Was erhoffst du dir von deinem Beitrag hier in diesem Forum?

Ein paar Standardantworten:
  1. Es ist eine unfertige Beta-Version, vollkommen logisch, dass nicht alles funktioniert.
  2. Das benutzt noch kein Schwein, wer soll dir antworten?
  3. Wenn doch, solltet ihr nicht hier darüber ausgiebig diskutieren.
  4. Wende dich daher als eingetragener Entwickler an das Developer Forum.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
So unrecht hat er nicht. Die Betaversionen unterliegen einer NDA (Non-Disclosure-Agreement). Möchtest du also gesicherte Informationen, frag direkt in den Entwicklerforen von Apple nach.