• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.755
ATLive_NeuThumb_2022_360-700x394.jpg


Michael Reimann
In unserer WWDC-Vorschau blicken wir auf die kommenden Keynote zu Apples Entwickler:innen-Konferenz. Wie immer überschlagen sich kurz vor dem Event die Gerüchte und es herrscht Hochzeit der selbsternannten Leaker.

Leaker zu sein, ist auch kein leichtes Schicksal in diesen Tagen. Viel zu viele Gerüchte sind im Umlauf, was die WWDC angeht. Und nicht immer ist alles korrekt, was da so erzählt wird. Das musste einer der selbsternannten Leaker schmerzlich feststellen. Nicht so schlimm ist natürlich wildes Spekulieren. Kommt das Mixed-Reality-Headset? Kommt ein MacBook Air mit 15 Zoll Bildschirm? Wird watchOS 10 mal wieder ein revolutionäres Update? Diese und viele weitere Themen rund um den Start der WWDC wollen wir besprechen.

Und weil es möglicherweise eben auch um Virtual- und Augmented-Reality geht, haben wir uns einen Experten für diese Dinge eingeladen. Es gibt vermutlich kein Headset, dass er noch nicht auf der Nase gehabt hat. Aus Europas größter Technik-Redaktion, so schreiben sie es zumindest auf ihrem YouTube-Kanal ct3003, haben wir Jan-Keno Janssen zu Gast. Mit ihm wollen wir über das Thema "Mixed-Reality" sprechen und welche Chancen Apple nun hat, den eigentlich nicht der florierenden Mark neu aufzurollen.

Update: Leider musste Keno absagen. Aber wir haben einen mindestens genauso guten Ersatz gefunden und freuen uns auf Richard Gutjahr. Er startet übrigens am Montag mit einem neuen Podcast "Beyond Reality". Aber nur, wenn Apple auch wirklich mit dem neuen Headset aus der Deckung kommt.

Beyond Reality Podcast

WWDC-Vorschau​


Vielleicht ist neben diesem Elefanten im Raum auch noch Zeit, über die anderen Dinge zu sprechen, die mutmaßlich erscheinen werden.

Wie sieht es denn bei euch aus. Was erwartet ihr von der Konferenz, die auch in diesem Jahr größtenteils als Online-Event abhalten wird. Wir freuen uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

-- 💰Werbung 💰--

Sponsor dieser Ausgabe ist NordVPN. Holt euch unseren Deal hier:

https://www.nordvpn.com/apfeltalk

Danke an NordVPN für die Unterstützung.

-- Werbung Ende --

Am Freitag ab 20 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=dbN67q2FoF0"]

Unsere Aftershow-Party am Montag gibt es dann hier:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=S6DvNaSWOAA"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hi, kann man die denn auch auf einen Apple TV 4K irgendwie schauen?
Oder muss ich den Fire TV wieder aktivieren?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.417
Bei ca. 25 Minuten hatte ich aber eher das Bild einer Dystopie im Kopf als der Gast davon sprach das dann Werbungen Straßenweit ausgestrahlt werden kann. Klar kann man die Brille abnehmen aber für Werbung würde ich mir keine Brille aufsetzen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Bei ca. 25 Minuten hatte ich aber eher das Bild einer Dystopie im Kopf als der Gast davon sprach das dann Werbungen Straßenweit ausgestrahlt werden kann. Klar kann man die Brille abnehmen aber für Werbung würde ich mir keine Brille aufsetzen.

Warum? Endlich mal den Hai a la Zurück in die Zukunft II erleben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.417
Warum? Endlich mal den Hai a la Zurück in die Zukunft II erleben.
Im Internet nervt die ganze Werbung schon die überall auf ploppt links und rechts und über den Seiten. Das gleiche im Fernsehen mit der Werbung die das halbe Bild einnimmt. Das ganze dann auch noch in der "Realität"?