• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC: Mehr Details zu Mac OSX 10.8 Mountain Lion

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
System Requirements schön und gut, aber nicht für alle Funktionen von ML, wie ich gerade lese:

ML funktioniert grundsätzlich mit allen MBP ab 2007, aber AirPlay Mirroring speziell erfordert mindestens 2011er Macs und PowerNap funktioniert, wie vermutet habe, !nur! mit neueren MBA's und den neuen Retina-MBP's! WTF? Oder verlese ich mich gerade?
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Gab es irgendwelche Neuigkeiten, ob der grauenhafte Vollbildmodus von Lion überarbeitet wurde?
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Scheint nicht so. Muss ganz ehrlich, nutze den kaum noch...
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
[h=2]Power Nap[/h]Supports MacBook Air (Late 2010 or newer), MacBook Pro with Retina display.


Ich hoffe mal dass das noch korrigiert wird.
Mein MBP ist kein Jahr alt, soll aber nicht alles vom nächsten Betriebssystem können?
Wäre ja so als würde man sagen: "Dein Notebook ist schon nen Jahr alt, da funktioniert die Musikwiedergabe unter Windows 8 halt nicht"

Ich würde spontan vermuten dass das an den SSD's liegt, die im Retina-MBP standard sind.
Hoffentlich wird das wenigstens für MBP's aus 2011 (und früher) mit SSD möglich.
 

Benutzer 140433

Gast
Gab es nicht mal die Aussage, dass alle Updates kostenlos sein werden?!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein gab es nicht, nur Gerüchte.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
das neue Betriebssystem läuft nicht mehr unter meinem MacPro von 2007, den ich erst kürzlich mit einer 279,- Grafikkarte und viel Ram aufgerüstet hab. Lion läuft drauf. Danke Apple.
Die Macs sind von der Hardware einfach zu gut, also muss man schauen, daß man die Kunden mit Software zwingt, alle paar Jahre einen neuen zu kaufen.
Naja, kommt mir dann halt nicht auf den Pro. Der arbeitet nach wie vor sehr schnell und zuverlässig und ich kauf mir bestimmt keinen neuen für ein paar neue Spielereien.
Ein 5 Jahre alter Windows Rechner... ok, aber ein 5 Jahre alter MacPro ist ne andere Liga - darum bin ich ja von Win zu Mac gewechselt.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
System Requirements schön und gut, aber nicht für alle Funktionen von ML, wie ich gerade lese:

ML funktioniert grundsätzlich mit allen MBP ab 2007, aber AirPlay Mirroring speziell erfordert mindestens 2011er Macs und PowerNap funktioniert, wie vermutet habe, !nur! mit neueren MBA's und den neuen Retina-MBP's! WTF? Oder verlese ich mich gerade?

Ich kann diese Entscheidung von Apple auch nicht wirklich nachvollziehen. Mein iMac ist ein mid 2010. Jedoch kann ich mir nicht erklären, warum AirPlay Mirroring nicht funktionieren soll. Mit Zusatzmitteln ist es ja möglich. Nun dann würden die Zusatzmittel auch weiterhin auf dem Mac einen Platz finden. Schade
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Power Nap requires a Mac notebook with built-in flash storage. May require a firmware update

Da bleibt zmd die Hoffnung, dass Apple das auch für Macbooks mit nicht Apple-SSD anbietet.
zmd für die MBP's aus 2011 (noch früher wäre natürlich besser)
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich kann diese Entscheidung von Apple auch nicht wirklich nachvollziehen. Mein iMac ist ein mid 2010. Jedoch kann ich mir nicht erklären, warum AirPlay Mirroring nicht funktionieren soll. Mit Zusatzmitteln ist es ja möglich. Nun dann würden die Zusatzmittel auch weiterhin auf dem Mac einen Platz finden. Schade

So findet also ein weiteres iOS Feature einzug auf dem Mac ... die künstliche Beschneidung der Funktionen.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Mountain Lion erscheint nächsten Monat. Deutsche Preise stehen noch nicht fest, in den Staaten zahlt ein Nutzer von Lion 10 US-Dollar, Nutzer älterer Betriebssysteme überweisen 20 US-Dollar.

Freut mich. In dem Fall ist ein Umweg über Lion hinfällig. :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
War nicht damals bei der Vorstellung von 10.7. die Rede davon, dass das das letzte kostenpflichtige Update wäre und künftige kostenlos sind?

Ich meine das wurde explizit gesagt. BIn mir aber nicht sicher.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
PowerNap funktioniert, wie vermutet habe, !nur! mit neueren MBA's und den neuen Retina-MBP's! WTF? Oder verlese ich mich gerade?

Das hat ja nun auch seinen Sinn... schließlich hat dein MacBook ja nun auch noch keinen fest eingebauten Flash-Speicher, sondern noch eine konventinelle Festplatte...

Meins hat im übrigen auch noch eine Festplatte... o_O

Also nicht aufregen!
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Da ist euch wohl ein Fehler unterlaufen!! Power Nap wird nur für Macs mit SSD bzw Flash Storage angeboten. Würde der Festplatte auch nicht gerade gut tun..

2.Power Nap requires a Mac notebook with built-in flash storage. May require a firmware update.

http://www.apple.com/de/osx/
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Muss es eine Apple SSD sein, oder geht's auch mit meiner selbst eingebauten?
 

T sax

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
3
Hab bis soeben gedacht, das mein MacbookPro 15" (Mid 2009)
IOS Mountainlion-fähig ist...:
iMac (Mid 2007 or newer)
MacBook (Late 2008 Aluminum, or Early 2009 or newer)
MacBook Pro (Mid/Late 2007 or newer)
Xserve (Early 2009)
MacBook Air (Late 2008 or newer)
Mac mini (Early 2009 or newer)
Mac Pro (Early 2008 or newer)

leider ist das interessanteste feature davon ausgenommen;.(((((
AirPlay Mirroring
Requires a second-generation Apple TV or later. Supports the following Mac models:
iMac (Mid 2011 or newer)
Mac mini (Mid 2011 or newer)
MacBook Air (Mid 2011 or newer)
MacBook Pro (Early 2011 or newer)

ganz schöne Abzocke, Apple!
 

dieters

Granny Smith
Registriert
09.06.12
Beiträge
17
Ich freue mich über das Notification-Center auf der rechten Seite. Denke, dass das einiges an Arbeit erleichtern könnte. Gerade die Benachrichtigungen durch Growl verschwinden momentan immer wieder. Wenn ich auf diese durch Swype zugreifen kann, wäre das genial!