• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WWDC: Kurze Zusammenfassung der Keynote

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
Ouch. Weit gefehlt. Snow Leopard läuft mit hier auf einem 2007er MacBook Early mit „nur“ 2GB RAM noch ziemlich zufriedenstellend! Klar kommt es bei rechenintensiven Anwendungen nicht so schnell hinterher wie seine Nachfolger, aber es läuft nichtsdestotrotz wirklich gut. Subjektiv würde ich sogar behaupten, dass es bei manchen Anwendungen schneller läuft, als es das jahrelang mit Tiger tat. Die Software kommt erstaunlich gut mit dem 2,16 GHz Core 2 Duo klar. Ich bezweifle, dass Lion grundlegen viel daran ändern wird.

also ich hab hier ein macbook der allerersten stunde vor mir mit snow leo, läuft alles super flüssig, klar komme ich bei 2gb ram auch ma an die grenzen, aber ich bin eher selten der typ der tausend programme gleichzeitg auf hat.

ich würde mich freuen wenn die multitouch gesten auch für diese alten macs in lion aktiviert ist, denn auch wenns kein multitouchtrackpad ist kann es ja schon mit 2 fingern umgehen
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Also Jungs und Mädels, was ist mit euch los? iOS5 ist ja wohl echt gelungen, persönlich find ich es genial.
Leo für 24 Euro! Da hatten wir schon andere Preise und ihr glaubt ja wohl nicht wirklich das der Download,die einzige Vertriebsart bleibt,oder?
Wenn ich das hier alles lese, frag ich mich wirklich,was ihr alle erwartet!?
Zum iPhone, liebe Fanboys, gibt's dann schon eine extra Keynote!
Gute Nacht
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
hab mal ne frage.

kann ich dann auch ohne cloud ios voll nutzen??

ich finde alles gut in ios 5 zb notification etc.

nur die cloud will ich net haben. das heisst es besteht keine cloud pflicht oder??
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Also ist es im Prinzip so:
Apple nahm ein IOS 4,Jailbreakte es und installierte aus Cydia
einige Pakete (Wifi Sync,Mobile Notifier,2 geteilte Tastatur...)
und nennt es IOS 5.
Das einzig colle neue Feature finde ich Stand Alone.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ja genau. Und bist dann wieder der erste der heult, warum dein "last Mac 04' " ruckelt und immer abschmiert.
Könnte es sein das Lion eine bestimmte Hardware vorraus setzt, damit es problemlos läuft ??!!
Die wirst du mit der Tigermaschiene nicht erfüllen, wie das erste Eiphone 1 -das irgendwann mal am ende mit seinem Hardware Latein war.

Einerseits stellst du hier bloße Vermutungen an, andererseits war mein Beitrag lediglich dazu gedacht, die vorangehende, unqualifizierte Aussage klarzustellen. Ich bin recht zuversichtlich, dass Lion auf meinem 27er läuft.

Meckern tue ich hier ebenfalls nicht. Bin zufrieden mit dem, was präsentiert wurde. Das iPhone kann bald endlich, was es schon längst können sollte und auch der Rest sieht interessant aus...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
nur die cloud will ich net haben. das heisst es besteht keine cloud pflicht oder??
Über den App-Store nutzt Du eh schon "die Cloud". Der Rest (Kalender, Kontakte etc.) wird wohl nur optional über die Cloud laufen.

Ich persönlich sehe aber keinen Grund, warum man die kostenlosen Cloud-Dienste nicht nutzen sollte.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Was mich interessieren würde, wie sieht es denn bei einer Neuinstallation aus?

Muss ich erst SL installieren um dann Lion drüber zu bügeln??? o_O
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Was wurde denn so tolles vorgestellt? Es gibt alles schon. WiFi Snyc, Camera+... usw. Clouds gibt es auch schon ewig. Wann stellt Apple mal was neues vor bzw. mal wieder was Eigenes....?
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Was wurde denn so tolles vorgestellt? Es gibt alles schon. WiFi Snyc, Camera+... usw. Clouds gibt es auch schon ewig. Wann stellt Apple mal was neues vor bzw. mal wieder was Eigenes....?

Och man ... dein Ernst. Das gab es vielleicht von Cydia oder wie der kram heißt ... viele Leute haben ihr iPhone nicht gejailbreakt und freuen sich über die News. Außerdem denke ich, dass die Sachen von Apple besser untereinander harmonieren, als so eine Cydia Beta Kacke, wofür ich auch noch Geld zahlen muss. Ihr geht mir echt alle (alle die nörgeln) auf den Geist.
 

Hepar

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
43
ich melde mich nicht im AppStore an......Püh!
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Lion nur via Download? Dann bleib ich lieber bei SnowLeopard. Da hab ich wenigstens ne CD als Sicherheit, sollte, im unwarscheinlichen Fall, mal was schief gehen.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Ihr seid aber alle verdammt nochmal konservativ ... ihr klingt wie ein 60 Jahre alter Herr ... ihr müsst euch mal hören.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Über den App-Store nutzt Du eh schon "die Cloud". Der Rest (Kalender, Kontakte etc.) wird wohl nur optional über die Cloud laufen. .

Ich will aber die kontakte für mich behalten und das zeigs soll net in die clou, es sollte so sein, dass man die cloud nicht nutzen muss. Ich denke das ist auch so. Ich will einfach mein zeugs ohne kabel von meienem mac syncen, ich habe ja nicht umsonst nen mac für viel geld gekauft, um ihn eigenrlich garnicht mehr zu benutzten

Apple schiesst so den mac selber ins aus.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Lion nur via Download? Dann bleib ich lieber bei SnowLeopard. Da hab ich wenigstens ne CD als Sicherheit, sollte, im unwarscheinlichen Fall, mal was schief gehen.

Ich glaube/hoffe, dass noch CDs/DVDs kommen werden, oder irgendwas in Richtung Familienlizenz. Was macht eine Familie mit 4 Macs, die alle auf das Lion umsteigen wollen? 4 mal 23,99€ ?

Das sind immerhin knapp 100€… Die Familienlizenz von SnowLeopard kostet nur 49.- € und das für 5 (!) Rechner. Beim Lion wäre man da schon jenseits der 100 Euro.
Vertriebsweg nur über App Store ohne Familienlizenz wäre ein echter Wermutstropfen für ein Betriebsystem, das im Grunde nur kleine Gimmicks von dem iOS mitbringt. o_O
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Moment, wurde nicht extra gesagt dass das Update nur einmal gekauft werden muss?
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
was kann mann unter "available this fall" verstehen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, dass wurde gesagt. Die Macs müssen nur auf den selben Account registriert sein.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ja, dass wurde gesagt. Die Macs müssen nur auf den selben Account registriert sein.

Jop, nur wenn jeder seinen eigenen App Store und iTunes Store Account hat, zahlt man jedes Mal den vollen Preis.

@Apflap: Ich tippe mal auf Anfang September zur iPod Vorstellung und Eröffnung vom Weihnachtsgeschäft. Würde ja auch irgendwie Sinn machen da das neue iOS vorzustellen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... schade, dass man die Magic Mouse unter dem Löwen kaum noch sinnvoll verwenden kann :(