• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC: Kurze Zusammenfassung der Keynote

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
sorry, für die Restlaufzeit anscheinend nicht, nur für neue Codes, die noch nicht angelaufen sind
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also der Kamera-Button neben dem "slide to unlock" passt da IMFAO nicht hin. Wirkt so "hauptsache ein Feature auf den Lock Screen gepappt"
 

potta

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
30
hört bitte auf liveticker anzubieten...es bringt euch doch keinen mehrwert!
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Omg jetzt muss ich die Tage bis Juli zählen :eek:

Alles in allem schon richtig klasse
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Äh, ok, alles schön und gut und so. Aber was wird mit der iDisk?
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich werde die iOS5 Beta gleich mal runterladen wenn sie verfügbar ist. Ich bin gespannt. :)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
aber hallo! dann möchte ich zumindest auch eine kleine "entschädigung" Evtl. einen anteiligen iTunes/Store Gutschein ^^
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Kann man sich jetzt schon eine @me.com mail Adresse erstellen oder muss man bis zum Release der iCloud warten ?
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Eben mal das Video zu iOS auf der Appleseite geschaut. Es wird wohl doch ein Wifi-Sync geben. Allerdings muss dazu das Device an den Strom gehängt werden. Da frag ich mich doch wo da der Sinn ist.

Besser gesagt "WAS EIN SCHWACHSINN!!!". Da kann man schon kabellos Syncen muss dann aber am Strom hängen. Schöne Sch***e. Wer sich das ausgedacht hat.

Alles in allem: Lion gefällt ganz gut. Keine DVD ist natürlich die Schlappe schlechthin. Was ist denn bitte das??!!

iOS, bekommt endlich die besserungen die es Android schon seit einiger Zeit hinterher hinkt.

iCloud. Danke nein. Einerseits beschweren wir uns über unsere Datensicherheit aber dann alles schön in die Wolke hochladen. Aber ganz sicher ohne mich!!
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Kein Wort zum neuen Final Cut :( Hab mir ja erhofft, dass es heute noch rauskommt... immerhin war ja juni 2011 als release genannt... hat ijemand infos?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
also Enttäuschungen hinsichtlich der Keynote sind eigentlich kaum möglich – es wurde das beschrieben, was vorab angekündigt wurde. Dass keine Hardware kam war letztlich recht eindeutig.

Den Schnickschnack mit iTunes und dem Cloud-Dienst brauche ich nciht, aber es ist interessant. Vorallem, wie sich der SPaß auf lange Sicht finanzieren lässt. Kommen irgendwann amazing premium-Optionen?
Das einzige, was wirklich enttäuschend ist: iTunes wurde nicht komplett neugeschrieben und aktualisiert – sehe ich das richtig?

Ansonsten ist Lion ein gewagter Schritt, aber letztlich unterstützenswert. Apples Systeme waren schon immer auf NEtzwerk aus und ich denke – abgesehen von einzelnen Gebieten – gibt es in Deutschland faktisch überall DSL-Flats und keine Volumentarife. 4gb sind zwar nicht wenig, sind aber mit dsl2000 ja immerhin nach knapp 5 Stunden runtergeladen:D
Wichtig wäre natürlich die Option, das iMage dann auf DVDs brennen zu können – falls mal was crasht gleich nochmal runterladen? :S
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Klasse - Lion nur per Download. Vollkommen egal ob noch Einwahlverbindung, kein Breitband oder 100Mbit/s über Kabel - im Juli wird der Store bzw. der Server maßlos überfordert sein ;) Alle werden nur mit 5kb laden ^^ Wenn sie Glück haben :p
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
"All the music iTunes matches plays back at 256-Kbps iTunes Plus quality — even if your original copy was of lower quality." (apple.com)
Zusatz fehlt dort: "or even if your original copy was of higher quality" (texansteak)
Ich stell mir gerade vor, wie ich all meine 320er CD Rips durch lossless ersetzt habe und dann aus Versehen auf die icloud gehe (wie auch immer das dann konkret sein mag). Und zusehen muss, wie Stück für Stück meine ganze Fleißarbeit durch 256er Dateien ersetzt werden...
Kostenlose icloud, das ist natürlich fantastisch. Hoffentlich bleiben beim Übergang von mobileme nach icloud auch alle Daten erhalten, wie zB die eigene Webseite...
Warum kann man bei Lion nicht jetzt schon abhängig von der Internetverbindung mit dem Download beginnen? Für manchen User auf dem Dorfe wäre das schließlich auch ein "Release im Juli".
Der Grundgedanke, alle Dateien schön in der Cloud spiegeln zu können, ist nicht schlecht. Allein, die Menge macht's. Ein paar Pics hie und da, das wird schon gehen. Aber ich fotografiere zB in RAW, bearbeite alle Bilder in iphoto, exportiere die Bilder dann als jpg, lösche das RAW Zeugs und importiere die jpgs dann wieder (um unnötigen Ballast zu vermeiden). Wer das jetzt nicht verstanden hat, wird mit icloud sicher zufrieden sein, aber wer weiss, was RAW bedeutet, würde verstehen, was für ein Chaos das geben würde und daß da eine Cloud kaum hinterherkäme...
Autosave ist klasse. Hab ich beim Arbeiten schon oft vermisst. Arbeite aber sehr viel mit zB Photoshop und sehr intensiv an einzelnen Bildern/Collagen/Flyern. Hoffentlich muss ich da pro Flyer künftig nicht eine 250GB Platte verbrauchen, bei all den Änderungen, die ich im Schnitt an einem Projekt habe, bis das Ergebnis endlich vom Kunden abgenommen ist.
Unterm Schnitt sehe ich viele nette Kleinigkeiten, die mich auch erfreuen könnten - wenn man sie denn auch gezielt steuern und einsetzen oder bei Bedarf abschalten kann. Je nach persönlichen Anforderungen.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ist doch völlig für'n AA...wer benutzt denn noch MobileMe, wenn es parallel icloud gibt? Apple sagt doch selber, dass MobileMe nicht besonders war.
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
endlich ein wifi sync für itunes...cut the cables!
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Was ist jetzt eigentlich mit MobileMe? Mir wurde durch Apple mitgeteilt, dass meine Lizenz am 11. Juni abläuft. Eben in MobileMe-Einstellung geguckt, ist der "Tage bis zum Ablauf"-Eintrag verschwunden. Heißt das jetzt, dass ich keine neue Lizenz benötige? Kann mich einer aufklären? Danke!

Ansonsten fand ich die Keynote richtig Klasse. Neues OS, neues iOS mit vielen neuen und tollen Funktionen. Als angemeldeter Entwickler, was will man mehr? :D Der Preis für Mac OS X Lion finde ich absolut in Ordnung, außer, dass der Vertrieb über den Mac App Store stattfindet. Für Leute mit einer langsamen Internetverbindung sicherlich ein Nachteil.