• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC: iWork bald auch als iCloud-Version

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bin mal gespannt, ob das was kosten wird... oder meint ihr, dass das komplett kostenlos ist für iCloud User?
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Mal davon abgesehen ist mir immer noch nicht klar, was ich mache, wenn ich einige Tage bei einem Kunden auf dem Land bin und die mobile Internetverbindung schwach ist?

Dafür kaust Du Dir für 18€ die Version zur Installation auf Deinem Mac...:cool:

@All: Ich begreife einfach, warum soviel an einem KOSTENLOSEN iWork AddOn rumgemosert wird!? Wer's nicht braucht, nutzt es nicht. Ende.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Aus meiner Sicht stellt sich zuallererst die Frage nach der Performance.
Bisherige iCloud läuft auf meinen System alles andere als rund.

Datenschutz kann man definitiv vergessen. Das wissen wir ja.

Daten, bei denen es darauf ankommt, werden wohl auch in Zukunft nur verschlüsselt weiter gegeben.

Ich jedenfalls bleibe bei BoxCryptor + Google Drive.

Hach, wäre das toll, wenn man Apple absolut alles mit einem sicheren Gefühl anvertrauen könnte.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Was sagen eigentlich die Datenschützer und Sicherheitsexperten in den Firmen dazu, wenn sensible firmeninterne Daten und Knowhow auf irgendeinem Server in den USA liegen und munter durch die Luft geschickt werden?

Ich kann mir vorstellen, dass sich in China und Russland schon einige die Hände reiben.

Mal davon abgesehen ist mir immer noch nicht klar, was ich mache, wenn ich einige Tage bei einem Kunden auf dem Land bin und die mobile Internetverbindung schwach ist?


Schonmal was von Sharepoint Umgebung bzw. neuerdings SkyDrive pro gehört? Du das wird in der echten Arbeitswelt richtig intensiv genutzt und nicht nur auf eigenen Sharepoint Servern sondern auch auf gehosteten Lösungen von Drittanbietern oder auch direkt bei Microsoft.

Auf einem Server heisst heute noch nicht automatisch = unverschlüsselt in Russland oder China.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Die entscheidende Frage, die sich mir stellt: Was ist, wenn ich iCloud nutze, aber iWork nicht gekauft habe? Hab ich dann trotzdem ein voll funktionierendes iWork im Browser, das ich überall nutzen kann?
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Die entscheidende Frage, die sich mir stellt: Was ist, wenn ich iCloud nutze, aber iWork nicht gekauft habe? Hab ich dann trotzdem ein voll funktionierendes iWork im Browser, das ich überall nutzen kann?

Auf keinen Fall, würde ich meinen. Es ist ja jetzt schon so, warum sollte es dann anders sein ?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ergänzung: Wenn du eine extra Apple-ID anlegst, um an ein zweites iCloud-Konto zu gelangen, ist das eh nicht im Sinne des Erfinders, von daher wirst du dich mit deiner Apple-ID anmelden müssen ;)