WWDC 2020 - Ab 22. Juni und kostenlos für Entwickler

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
WWDC20-Header-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat bereits vor einigen Wochen darüber informiert, dass die WWDC dieses Jahr ausschließlich online abgehalten wird. Seit wenigen Minuten gibt es weitere Details - die Veranstaltung startet am 22. Juni und ist kostenlos für Entwickler.

"Die WWDC20 wird unsere bisher größte Veranstaltung sein, die unsere globale Entwicklergemeinde von mehr als 23 Millionen auf beispiellose Weise für eine Woche im Juni zusammenbringt, um sich über die Zukunft der Apple-Plattformen zu informieren", sagte Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. "Wir können es kaum erwarten, uns im Juni online mit der globalen Entwicklergemeinde zu treffen und mit ihr all die neuen Tools zu teilen, an denen wir gearbeitet haben, um sie bei der Entwicklung von noch mehr unglaublichen Anwendungen und Diensten zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, weitere Einzelheiten über die WWDC20 mit allen zu teilen, wenn wir diesem aufregenden Ereignis näher kommen".
WWDC 2020 für Entwickler kostenlos


Um an der reinen Online-WWDC teilnehmen zu können, benötigt ihr einen Entwickler-Account. Die Teilnahme ist dann über Apple Developer bzw. die dazu passende App möglich.
Entwicklern wird empfohlen, die Apple Developer App herunterzuladen, in der im Juni zusätzliche WWDC20-Programminformationen - einschließlich der Keynote und Platforms State of the Union Details, Sitzungs- und Laborzeitpläne und vieles mehr - zur Verfügung gestellt werden. Informationen werden auch auf der Apple Developer Website und per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Über die WWDC20 haben wir ebenfalls in unserem Podcast schon gesprochen.

Via Apple Pressemitteilung

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bin schon gespannt wie die öffentliche Keynote dazu aussehen wird. Genauso wie vorher nur ohne Zuschauer?! Mal sehen.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Klingt nach einem zukunftsweisenden Konzept. Für die öffentliche Keynote wird Apple schon ein paar Leute zum Klatschen an der richtigen Stelle im Steve Jobs Theatre mit Abstand unterbringen können. Am heimischen Bildschirm wird das dann fast wie immer sein.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Für die Entwickler denke ich nicht. Klar, die Hardfacts kann man sich in den Streams holen. Aber der persönliche Kontakt und das Netzwerken fehlt halt...
Das stimmt sicher, dafür sind aber sehr viele mehr „gleich nah dran“, auch das kann ja zu einer guten Vernetzung führen. Wenn auch nicht Face to face, aber da müssen wir uns ja in vielen Bereichen, hoffentlich nur vorübergehend, dran gewöhnen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Am besten wäre wahrscheinlich beides. ☺️
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Für die öffentliche Keynote wird Apple schon ein paar Leute zum Klatschen an der richtigen Stelle im Steve Jobs Theatre mit Abstand unterbringen können. Am heimischen Bildschirm wird das dann fast wie immer sein.

Ich hoffe sie lassen sich da was besseres einfallen als nur Klatschvieh in den Raum zu setzen.
Ich weiß nicht ob es Apples Stil ist so zu tun als wäre alles wie immer. Genug Kreative müssten sie doch haben.
Vielleicht so eine Art SplitView, links erzählt jemand was, etwas direkter in die Kamera als bisher, und rechts läuft ein Produktvideo, bei Bedarf auch im Vollbild. Ich bin auch gespannt... :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ich hoffe sie lassen sich da was besseres einfallen als nur Klatschvieh in den Raum zu setzen.

Können wir uns doch bei Hauptabendshow momentan seit Wochen ansehen. Klatschen vom Band, wozu Klatschvieh?

Ich bin echt gespannt wie das alles wird. Rein nur die ganzen Veranstaltungen streamen bringt wenig bis nichts, das haben sie ja eh immer schon gemacht. Am Ende müssen sie ne Möglichkeit finden wie man sehr wohl Kontakt aufnehmen kann direkt zu "Entwicklern" bzw. eben Labs machen kann. Nur Streams oder Aufzeichnungen sind einfach zu wenig 🤷‍♂️