• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC 2017: iPad Pro 10,5" & smarter Siri-Lautsprecher erwartet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
WWDC2017-700x420.jpg



Am 5. Juni eröffnet Apple die Entwicklerkonferenz WWDC 2017 in San Jose. Der angesehene Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat nun seine Prognosen für das Event veröffentlicht. Neben den üblichen Ankündigungen neuer Versionen von macOS, iOS, watchOS und tvOS erwartet der Experte auch zwei Hardware-Vorstellungen: Ein neues iPad Pro mit 10,5-Zoll-Bildschirm und einen Siri-Lautsprecher.
WWDC 2017: iPad Pro 10,5"


Kuo schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass Apple auf der WWDC ein neues iPad Pro mit 10,5-Zoll-Bildschirm vorstellen wird, mit mindestens 70 Prozent ein. Das neue Modell soll zwar ähnlich groß wie das iPad Pro 9,7" sein, durch geschrumpfte Ränder hat aber ein größerer Bildschirm platz. Kuo erwartet sich von dem neuen Modell eine verbesserte User-Experience, vor allem auch für den Business-Bereich.
WWDC 2017: Smarter Siri-Lautsprecher


Außerdem vermutet Kuo, dass Apple auf der WWDC einen Amazon-Echo-Konkurrenten in Form eines smarten Siri-Lautsprechers vorstellen wird. Die Wahrscheinlichkeit dafür sei zwar geringer, er schätzt sie aber noch immer bei mehr als 50 Prozent ein. Denkbar wäre aber, dass der Siri-Lautsprecher erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommt. Apple könnte den Entwicklern so genug Zeit geben, Software für das neue Device zu entwickeln.

Die Eröffnungs-Keynote der WWDC findet am Montag, dem 5. Juni, um 19 Uhr deutscher Zeit statt. Apfeltalk wird wie üblich live darüber berichten.

Via MacRumors
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Bin gespannt was Siri da kann oder könnte, muss viel passieren.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Und was, bitte, ist ein Siri-Lautsprecher, schaltet Siri dann alle anderen stumm, wenn er/sie/es an der Reihe ist? Dann hätte ich gerne noch einen für Mahlers und einen für Metallica...
 

colixtu

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.17
Beiträge
27
Bin schon gespannt auf das hoffentlich neue iPad.
 

Mitglied 105235

Gast
Außerdem vermutet Kuo, dass Apple auf der WWDC einen Amazon-Echo-Konkurrenten in Form eines smarten Siri-Lautsprechers vorstellen wird.
Wäre mir persönlich egal, weder das Amazon Micro noch das Apple Micro würde ich mir in die Wohnung stellen.

Langt schon das Mulmige Gefühl mit den iPhone, auch wenn zwar die Funktion Hey Siri aus ist. Bin ich sehr skeptisch ob das Micro wirklich aus ist.

edit:
Noch unheimlicher ist immer die Kombination, wenn man erst darüber redet und dann so Sachen sagt wie das muss ich direkt mal googeln. Und dann nach den ersten paar Buchstaben der komplette Suchbgeriff angezeigt wird den man eben noch laut gesagt hatte...

Bsp.
Person A: Kennst du das Paarungsverhalten der Hausmaus?
Person B: Nein, das kenne ich nicht.
Person A: Das ist wirklich Interesant.
Person B: Ah okay, das werde ich direkt mal googeln.

iPhone raus -> Safari rein -> Google suche -> Paa (angefangen zuschreiben) und es wird Vorgeschalgen "Paarungsverhalten Hausmaus" ... Das ist irgendwie Unheimlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Wäre mir persönlich egal, weder das Amazon Micro noch das Apple Micro würde ich mir in die Wohnung stellen.

Langt schon das Mulmige Gefühl mit den iPhone, auch wenn zwar die Funktion Hey Siri aus ist. Bin ich sehr skeptisch ob das Micro wirklich aus ist.

edit:
Noch unheimlicher ist immer die Kombination, wenn man erst darüber redet und dann so Sachen sagt wie das muss ich direkt mal googeln. Und dann nach den ersten paar Buchstaben der komplette Suchbgeriff angezeigt wird den man eben noch laut gesagt hatte...

Bsp.
Person A: Kennst du das Paarungsverhalten der Hausmaus?
Person B: Nein, das kenne ich nicht.
Person A: Das ist wirklich Interesant.
Person B: Ah okay, das werde ich direkt mal googeln.

iPhone raus -> Safari rein -> Google suche -> Paa (angefangen zuschreiben) und es wird Vorgeschalgen "Paarungsverhalten Hausmaus" ... Das ist irgendwie Unheimlich.

Na ich hoffe Du hast wenigstens einen schottischen Kühlschrank:rolleyes:Das ist so einer, bei dem immer das Licht ausgeht, wenn man ihn zumacht.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Bin gespannt was Siri da kann oder könnte, muss viel passieren.

Ohja... Siri ist im Vergleich zu Cortana – und erst recht Alexa doch eher noch etwas minderbemittelt.
Da sagt man "Wecker auf 8 Uhr" und Siri sagt nur "Du hast keinen Wecker für 8 Uhr". Reichlich unflexibel, die Gute.
Und-Verknüpfungen gehen schon gar nicht. "Timer auf xx Minuten" – dafür nutze ich Siri regelmäßig. Oder mal im Auto "x mobil anrufen". Für mehr brauch ich sie aber auch nicht. Am Mac habe ich Siri kürzlich auch wieder frühverrentet.

Na ich hoffe Du hast wenigstens einen schottischen Kühlschrank:rolleyes:Das ist so einer, bei dem immer das Licht ausgeht, wenn man ihn zumacht.
Aber kannst du es beweisen? Nein, weil er zu ist! :)

Schrödingers Kühlschrank?
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ohja... Siri ist im Vergleich zu Cortana – und erst recht Alexa doch eher noch etwas minderbemittelt.
Da sagt man "Wecker auf 8 Uhr" und Siri sagt nur "Du hast keinen Wecker für 8 Uhr". Reichlich unflexibel, die Gute.
Und-Verknüpfungen gehen schon gar nicht. "Timer auf xx Minuten" – dafür nutze ich Siri regelmäßig. Oder mal im Auto "x mobil anrufen". Für mehr brauch ich sie aber auch nicht. Am Mac habe ich Siri kürzlich auch wieder frühverrentet.
Warum macht Apple das mit fast allem?
Was gutes rausbringen, dann langsam verkommen lassen bis ein großes Update kommt. Spaß für eine kurze Zeit.
Siri, iPhone Design, Macpro....
 
  • Like
Reaktionen: pippolinsky

Mitglied 105235

Gast
Na ich hoffe Du hast wenigstens einen schottischen Kühlschrank:rolleyes:
Ob es so einer ist keine Ahnung, da ist aber ein Mechanischerschalter dran den ich auch von Hand betätigen kann um zu testen ob der Schalter noch geht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Und was, bitte, ist ein Siri-Lautsprecher, schaltet Siri dann alle anderen stumm, wenn er/sie/es an der Reihe ist? Dann hätte ich gerne noch einen für Mahlers und einen für Metallica...
Vom Echo Lautsprecher mit Alexa hast du schon etwas gehört oder?
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Echo im Lautsprecher hab' ich eben nicht so gern (sind ja verschieden die Geschmäcker), und Alexa sagt mir jetzt gar nichts... Sie verwechseln da nicht zufällig mit Badoo oder FriendScout?
 

Mitglied 105235

Gast
... Hab schon bessere versuche gelesen einen auf die Schiebe zu nehmen.