WWDC 2016 ich komme

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Ich habe es ja schon im Magazin geschrieben: Ich bin in der glücklichen Lage, dieses Jahr auf Apple-Entwickler-Konferenz zu fahren. Das ist für auf jeden Fall etwas Besonderes für mich. Auch wenn es dieses Jahr überraschend kam. Wie in den Jahren zuvor auch, habe ich „einfach mal“ an der Verlosung der Tickets teilgenommen. „Wird eh nix“, habe ich mir dabei gedacht. Nun, so kann man sich täuschen.

Ich weilte gerade in Las Vegas, als mich die Mail erreichte, dass ich „gewonnen“ hätte und nun das Ticket kaufen könnte. Wobei das eigentlich falsch formuliert ist. Gewinnt man die Verlosung MUSS man das Ticket kaufen, bzw. es wird automatisch von der bei der AppleID hinterlegten Kreditkarte abgezogen. Naja, was sind schon 1.400 Euro habe ich so bei mir gedacht und mich dann doch letztendlich gefreut.

Wenn es man nur bei den 1.400 Euro bleiben würde. Da mein ständiger Wohnsitz nun mal leider nicht Las Vegas oder noch besser San Francisco ist, muss ich – kaum aus den USA zurück – gleich wieder dort hin. Jetset ist nichts dagegen. Und Flüge gibt es zuhauf. Dachte ich. Naja, reden wir nicht über Geld. Ich freue mich wahnsinnig, dass ich mal eine Keynote – mir der die WWDC ja traditionell eröffnet wird – live erleben kann.

Damit auch die Community was davon hat, werde ich einen Live-Ticker aus der Veranstaltung schreiben. Mit Fotos aller Apple-Stars. Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja auch ein Selfie mit Tim Cook. Bei 1.400 Euro Eintritt müsste das doch eigentlich mit drin sein.

Aber genau so wie auf die Keynote, freue ich mich auf die fünf Tage in denen ich viel über Softwareentwicklung lernen kann. Wer weiß, vielleicht wird meine heimliche App-Idee ja doch irgendwann Wirklichkeit.

IMG_3856-500x334.jpg

Die Golden Gate Bridge ist das bekannteste Wahrzeichen der Stadt.

Und dann ist da ja auch noch San Francisco. Ich werde es hoffentlich schaffen, auch noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu besuchen. Oder wenigstens ein wenig am Strand der Bucht zu liegen und den Sonnenuntergang zu genießen. Das habe ich 2013 schon mal gemacht und das war toll.

IMG_8234-500x375.jpg

Im Apple Company Store auf Campus gibt es nicht nur Apple-Geräte, sondern auch Klamotten.

Außerdem will ich natürlich nach Cupertino in den Apple Company Store. Dort kann man nämlich allerlei Apple-Merchandising kaufen, dass es sonst nirgendwo gibt. Anfragen bzgl. Mitbringsel sind übrigens zwecklos. Ich bringe was mit, aber ich verrate nicht was.

zurück zum Magazin...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du nächstes Jahr wieder gewinnst bestreitest du die Reise schon aus Bonusmeilen. :)

Manchmal trifft das Los eben doch den Richtigen und ich denke es ist ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit für die Arbeit die du hier für AT leistest. Wir wollen aber alle Michael im AT-Shirt auf der WWDC sehen!

Viel Spaß und nicht vergessen nach OLED zu fragen.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
WWDC = Apfelsaft, frisch ab Presse... :cool:
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn du Pech hast, ist es gerade kalt, wenn du da bist ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Großteil der Bevölkerung geht mehrere Monate hart arbeiten um auch nur annähernd soviel Geld zum Ausgeben zu haben... und dann liest man hier das wäre ja nicht die Welt. Das kann eigentlich nur ironisch gemeint sein, alles andere wäre ziemlich arrogant. Nur leider kam es nicht ironisch rüber...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das stimmt. Aber für einige ist das auch nur ein wenig Kleingeld. Mag sein, dass so was dann manchmal arrogant rüber kommt. In diesem Fall fand ich das aber nicht.

Zudem sollte man es jedem gönnen, wenn er etwas mehr Geld hat als andere.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Ich freue mich für dich dass du bei der Verlosung gewonnen hast .
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Der Großteil der Bevölkerung geht mehrere Monate hart arbeiten um auch nur annähernd soviel Geld zum Ausgeben zu haben... und dann liest man hier das wäre ja nicht die Welt. Das kann eigentlich nur ironisch gemeint sein, alles andere wäre ziemlich arrogant. Nur leider kam es nicht ironisch rüber...

Ja, auch ich muss für so viel Geld mehrere Monate arbeiten, wenn nicht sogar Jahre. Und für so eine Veranstaltung gebe ich es dann gerne aus! Allerdings auch nur einmal!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
@Michael Reimann, ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit auf der WWDC. Gute Reise und bring tolle Eindrücke mit. Alles Gute!
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Also, diese neidischen Untertöne hier finde ich schon etwas daneben. Selbst wenn 1400€ Peanuts für jemanden wären, muss es dessen Sache bleiben, wie er sie durchbringt und zudem hier wird wohl auch ziemlich viel Kohle für nicht immer Nötiges über die Theke gereicht!
Ich wünsche Michael Reimann viel Spass, schönstes Wetter und dass er viele, viele News und Impressionen mitbringt, gute Reise allemal. :cool:
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Auch von mir viel Spaß und eine tolle Zeit, Grüße Tim Cook von uns.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Viel Spaß da drüben!

Ich fliege erst nächstes Jahr mal nach SFO (in Business, nur um mal Salz auf die Wunde zu streuen).

PS: Was viel Geld ist und was nicht, liegt im persönlichen Ermessen. Hier ist es immer schwierig richtig darüber zu reden, da jemand der wenig hat, alles arrogant aufnehmen kann. Also nicht so ernst nehmen.