• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC 2013: Ab dem 10. Juni mit iOS 7 und OS X 10.9

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Wenn ich ganz ehrlich bin, erinnert mich das Logo sehr stark an ein Apple TV von oben.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Und ich bin am ALLERMEISTEN gespannt, ob es diesmal ENDLICH wieder mal heißen wird:

"Available from NOW!"
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Kann mir als Laie jemand erklären, warum man da noch Eintritt zahlt? Gibts da was zu essen?

Das ist ein einfacher Trick: Apple lässt seine Entwickler, welche das ganze Ökosystem überhaupt am Leben halten, auch noch die gesamte Veranstaltung finanzieren. So macht man Promo, stellt sicher, dass neue Technologien schnell adaptiert werden und nicht so viel Softwaremüll produziert wird, und spart gleichzeitig sämtliche Kosten. Genial, oder?

Da man mit gut entwickelten Apps aber halt auch ganz gut verdienen kann, rennen die Entwickler ihnen, in der Hoffnung auf gewinnbringende Skills, trotzdem die Bude ein. Und ich nehme an, es fänden sich auch genügend Menschen, die allein für die Keynote den Preis zahlen würden - unter Steve zumindest.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Puhh. Diesmal hat's wohl nur 3 Minuten gedauert. Glaub die brauchen ein neues Konzept.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
...oder ein Baseball-Stadion ;)


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Der "Font" macht mir mehr Sorgen. Sowas möcht ich eigentlich weder auf OS X noch auf iOS als Systemschrift haben...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wenn ich mir das - wirklich interessante gemachte - Logo so anschaue, erinnert mich besonders die Typo stark an alles rund ums Thema Frequenzen. Denn das sieht schon sehr nach nem Oszillator aus. Wird etwa das Thema Sprachsteuerung von Apple auf nen Level gebracht, den Samsung und Co. die Gesichtszüge entgleisen lassen? Wird Siri die Lauflernschühchen gegen echte Treter tauschen¿... ;)
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Das ist ein einfacher Trick: Apple lässt seine Entwickler, welche das ganze Ökosystem überhaupt am Leben halten, auch noch die gesamte Veranstaltung finanzieren. So macht man Promo, stellt sicher, dass neue Technologien schnell adaptiert werden und nicht so viel Softwaremüll produziert wird, und spart gleichzeitig sämtliche Kosten. Genial, oder?

Absoluter Quatsch... der Preis ist für eine 5-tägige Konferenz völlig okay. Zumal die Preise bei derartigen Konferenzen in der Preisklasse sind, damit auch wirklich nur Leute kommen, die wirklich Interesse und Nutzen davon haben. Apple schickt dort hunderte Mitarbeiter hin, die sich wahrscheinlich Wochen- und Monatelang auf die Veranstaltung vorbereitet haben, und vor Ort mit den Besuchern arbeiten.

Das Ganze ist wohl für Apple eher unterm Strich ausgeglichen oder gar negativ.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wenn ich mir das Logo der WWDC so ansehe, dann stelle ich fest, dass die Appicons von Apple schonmal den gleichen Formfaktor behalten. Jedes Icon scheint umgestaltet zu sein mit frischeren und moderneren Farben. Leider haben sie die neuen Symbole noch verdeckt. Denkt ihr auch, dass diese einfarbig werden, vielleicht nur weiß?

Ich weiß nicht so recht was ich von alledem halten soll, ich mag Skeumorphismus sehr und fände es schade, wenn Apple das Lebendige aus den Geräten nimmt und mir so etwas Emotion raubt.