• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC 2013: Ab dem 10. Juni mit iOS 7 und OS X 10.9

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Nun ist es amtlich: Die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC wird vom 10. bis 14. Juni in San Francisco stattfinden. Auf der Agenda stehen wie erwartet Neuerungen in Sachen iOS sowie der OS X-Plattform. Im Klartext: Die Vorstellung von iOS 7 und OS X 10.9 steht unmittelbar bevor. Der US-Konzern wird die mehrtägige Konferenz gemeinsam mit Entwicklern im Moscone Center abhalten. Tickets gibt es ab morgigen Donnerstag für rund 1.600 US-Dollar.[PRBREAK][/PRBREAK]

"Wir freuen uns auch in diesem Jahr mit der großartigen Entwicklergemeinde um iOS und OS X zusammen zu kommen", sagte Apples Marketing-Chef Phil Schiller. Nach seinen Angaben war es für die Entwickler das "erfolgreichste" und "profitabelste" Jahr aller Zeiten. Entsprechend gespannt sei man, den Entwicklern die jüngsten Fortschritte in der Software-Sparte des Konzerns präsentieren und ihnen neue Werkzeuge zur Entwicklung innovativer Apps an die Hand geben zu können, heißt es weiter.

Tickets kann erhalten, wer Teil eines der Entwickler-Programms von Apple ist. Die Anzahl der Tickets ist auf eines pro Person und fünf pro Unternehmen beschränkt. Der Vorverkauf startet ab morgen. Dass Apple – wie zuletzt vermutet – auch neue Produkte vorstellen wird, ist unwahrscheinlich. Tim Cook hatte gestern angekündigt, erst im Herbst neue Produkte zu veröffentlichen.

wwdc2013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Hmm. iWatch? Oder bunte Folien für das iPhone-Display? Die Logo-Analyse kann beginnen.
 

lassco

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
27
ich bin gespannt wie IOS 7 wohl aussehen wird.
 

Mitglied 154515

Gast
Neues iOS Grunddesign... die Hoffnung stirbt zuletzt! Und mehr "user customization"!! Bitte!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die werden nicht binnen einem Jahr iOS umstrukturieren. Vll iOS 8. Wahrscheinlicher ist es aber bei iOS X ;)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich habe sehr viele erwartungen in iOS7! ich hoffe, dass der machtwechsel auf diesem gebiet etwas bewirkt hat und iOS wieder oben mitmischen kann, was innovation angeht. von OSX 10.9 kann ich mir kein bild machen, aber ich hoffe auch hier auf tolle neue funktionen und zum beispiel ein neues iLife!

ich denke auch kaum, dass neue geräte vorgestellt werden, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass ein iTV und eine iWatch unterwegs sind, aber wer weiss!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Was ein schlechtes Logo :(Aber solange der Inhalt passt ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Das Logo sieht nach einem transluzenten Design bei iOS 7 aus!
Man darf gespannt sein!^^
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Zumindest der Font des Logos verspricht ja mal frischen Wind! Soweit ich das einschätzen geht diese ja mal in eine andere Richtung als das "Alt bekannte" aus iOS und OS X. Ich bin gespannt.
 

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
Ist doch völlig klar was das Logo bedeutet.
Bunte MacPro's und viele schöne Smart Cover für den iMac.
Außerdem wird kein Apple Fernseher erscheinen. Die vermeintlichen Displays die gesichtet wurden, finden ihren Platz im neuen iPhone. Da dieses mit über 40 Zoll nicht mehr transportabel sein wird, wird es durch die iWatch ersetzt.
Ein billig iPhone ist auch sehr unwarscheinlich. Vielmehr bekommt der iPod shuffle eine Telefon-Funktion und eine 12 Megapixel iSight Kamera.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Naja seit Ive mitwirkt ist ca. ein Jahr vergangen. Und meine Vorredner wollten mMn darauf anspielen ;)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Kann mir als Laie jemand erklären, warum man da noch Eintritt zahlt? Gibts da was zu essen?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ist doch längst geleakt worden, was dort vorgestellt wird...

Neue Funktionen in iOS 7:


- iHome: Direkter Abgleich aller Texte in Apps, SMS, E-Mail, etc. mit Facebook und Twitter und Einspielen dieser Meldungen auf den Homescreen.

- Abschaffung der SMS-Funktion ("We asked our customers and nobody wants that anymore...") und Darstellung lediglich der iMessages.

- Möglichkeit des Live-Uploads von allem, was die Kameralinse wahrnimmt, nach Vine

- Analyse allen Contents auf Schlüsselworte, die z.B. auf Modegeschmack, Ess-Vorlieben oder sexuelle Ausrichtung schließen lassen und die Möglichkeit, direkt mit Gleichgesinnten in sozialen Netzwerken verbunden zu werden.

- Filterung jeglichen Contents, der als anzüglich oder anstößig gelten kann und Verpixelung jeglicher Inhalte (E-Mails, selbstgeschossene Fotos, etc.) - die Sperre kann aufgehoben werden, während eine durchgängige Onlineverbindung mit angemeldeter, nachweislich volljähriger, AppleID besteht.

Neues in OS X:

- Wegfall der Bezeichnung "Software" - Programme wie Photoshop, FCPX oder Illustrator werden fortan auch als "Apps" bezeichnet. Für diese "Apps" ist nur noch ein Fullscreen-Modus vorgesehen.

- Wegfall des Dateisystems und neues Framework für Entwickler, in ihre Apps eine eigene, dem User nicht zugängliche Dateiverwaltung einzubauen. Neben dieser Consumer-Funktion kann auch eine Pro-Funktion aktiviert werden, über ein monatliches Abo. Der Pro-User hat dann Zugriff auf den Finder und kann händisch Dateien kopieren oder verschieben. Ein Löschen der Dateien ist nicht mehr vorgesehen. Vielnutzer können bei voller Festplatte jedoch zusätzlichen Speicherplatz in der iCloud erwerben - ebenfalls im Rahmen des Pro-Programms.

- "Always-on": Im App Store gekaufte Programme starten nur noch, wenn eine Internetverbindung besteht. Der aktuelle Nutzer des Macs muss dazu mit einer AppleID angemeldet sein.

- Um den User davor zu schützen, durch Nutzung veralteter Software Schaden zu erleiden, kann jedes Programm aus dem App Store nur noch 1 Jahr genutzt werden. Danach kann jedoch für Teilnehmer des Pro-Programms vergünstigt eine Verlängerung erworben werden.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Eines ist keine Spekulation: Es wird eine Apfeltalk LIVE! Sendung zur Keynote am 10.6. geben. :) Wir freuen uns schon drauf.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Die werden nicht binnen einem Jahr iOS umstrukturieren. Vll iOS 8. Wahrscheinlicher ist es aber bei iOS X ;)

Unter der Haube läuft iOS doch besser als alle anderen mobilen Betriebssysteme. Neben den üblichen Verbesserungen und Neuerungen, an denen ohnehin gearbeitet wird, wird wohl an er GUI etwas geschraubt.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Am 10.? Waren die Keynotes nicht immer am Dienstag?